Frage eines elektrotechnischen Embryos...

Diskutiere Frage eines elektrotechnischen Embryos... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, leider habe ich von der Elektrotechnik überhaupt gar keine Ahnung, und werde auch einen Teufel tun und bei mir im Haus daran Hand anlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joern

Guest
Hallo,
leider habe ich von der Elektrotechnik überhaupt gar keine Ahnung, und werde auch einen Teufel tun und bei mir im Haus daran Hand anlegen, auch wenn ich sonst handwerklich ganz gut klarkomme. Trotzdem würde ich gerne mal verstehen, wie und warum so (wahrscheinlich sehr simple) Schaltungen wie z.B. 2 Lampen und 2 Steckdosen mit einer Sicherung an einer Leitung so angeschlossen werden müssen. Wenn jemand ein paar Online-Tips dazu hat, wäre ich sehr dankbar, leider bin ich bisher auf diesem niedrigen Niveau nicht fündig geworden

Gruß

Jörn
 
:D :D ohne Strom nix Licht, genau mein Niveau, danke ! Scheint hilfreich zu sein ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage eines elektrotechnischen Embryos...
Zurück
Oben