Frage eines elektrotechnischen Embryos...

Diskutiere Frage eines elektrotechnischen Embryos... im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, leider habe ich von der Elektrotechnik überhaupt gar keine Ahnung, und werde auch einen Teufel tun und bei mir im Haus daran Hand anlegen,...

1. joern

joern

Hallo,
    leider habe ich von der Elektrotechnik überhaupt gar keine Ahnung, und werde auch einen Teufel tun und bei mir im Haus daran Hand anlegen, auch wenn ich sonst handwerklich ganz gut klarkomme. Trotzdem würde ich gerne mal verstehen, wie und warum so (wahrscheinlich sehr simple) Schaltungen wie z.B. 2 Lampen und 2 Steckdosen mit einer Sicherung an einer Leitung so angeschlossen werden müssen. Wenn jemand ein paar Online-Tips dazu hat, wäre ich sehr dankbar, leider bin ich bisher auf diesem niedrigen Niveau nicht fündig geworden

Gruß

Jörn

2. #2 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

Hemapri

3. joern

joern

:D :D ohne Strom nix Licht, genau mein Niveau, danke ! Scheint hilfreich zu sein ! :)

Thema:

Frage eines elektrotechnischen Embryos...

Die Seite wird geladen...

Frage eines elektrotechnischen Embryos... - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Frage zum E-Herd

Hilfe - Frage zum E-Herd: Hallo in die Runde - mir ist heute eine Auflaufform mit Oel im Backofen nach hinten gerutscht und dadurch ist etwas Oel hinten ins Innere des...
  2. Frage: Leuchte von ca. 20% auf volle Helligkeit dimmen

Frage: Leuchte von ca. 20% auf volle Helligkeit dimmen: Hallo Leute, das ist mein erster Post. Ich hoffe, es kann einer helfen. Ich habe für meine Vordachbeleuchtung eine klare Vorstellung. Weiß aber...
  3. Frage frage frage

Frage frage frage: Guten Abend. Ich hab da mal ne frage... Wir wohnen in einem 2 Familiehaus oberster Stock... Unter uns wohnen die Schwiegereltern. Wir haben einen...
  4. Frage zum Verständnis von Schaltplan

Frage zum Verständnis von Schaltplan: Hallo zusammen, wir haben bei uns zu Hause einen Marantec Comfort 360 Antrieb, den ich gerne auf unsere Hausautomatisierung bekommen möchte. Das...
  5. Frage: Leuchtturm-Schaltung

Frage: Leuchtturm-Schaltung: Hallo Zusammen, mir ist die Aufgabe zugefallen, einen Modell-Leuchtturm zu reparieren. Dieser soll langsam auf- und ab-dimmen. Ursprünglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden