Frage eines elektrotechnischen Embryos...

Diskutiere Frage eines elektrotechnischen Embryos... im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, leider habe ich von der Elektrotechnik überhaupt gar keine Ahnung, und werde auch einen Teufel tun und bei mir im Haus daran Hand anlegen,...

  1. joern

    joern

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider habe ich von der Elektrotechnik überhaupt gar keine Ahnung, und werde auch einen Teufel tun und bei mir im Haus daran Hand anlegen, auch wenn ich sonst handwerklich ganz gut klarkomme. Trotzdem würde ich gerne mal verstehen, wie und warum so (wahrscheinlich sehr simple) Schaltungen wie z.B. 2 Lampen und 2 Steckdosen mit einer Sicherung an einer Leitung so angeschlossen werden müssen. Wenn jemand ein paar Online-Tips dazu hat, wäre ich sehr dankbar, leider bin ich bisher auf diesem niedrigen Niveau nicht fündig geworden

    Gruß

    Jörn
     
  2. #2 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    10
  3. joern

    joern

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D :D ohne Strom nix Licht, genau mein Niveau, danke ! Scheint hilfreich zu sein ! :)
     
Thema:

Frage eines elektrotechnischen Embryos...

Die Seite wird geladen...

Frage eines elektrotechnischen Embryos... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Absichern eines Transformators

    Frage zum Absichern eines Transformators: Hallo, ich möchte für eine Audio Verstärkerschaltung eine Bipolare Stromversorgung mittels Transformator erzeugen. Die Anlage möche ich passend...
  2. Frage zum ändern eines am und aus schalters

    Frage zum ändern eines am und aus schalters: Moin ich habe mal eine frage Ich möchte von netzteil meines PCs den am und aus Schalter ändern. Den klein klipp Schalter möchte ich abmachen...
  3. Frage zum Austausch eines Rolladenschalters

    Frage zum Austausch eines Rolladenschalters: Hallo zusammen, vorab: Ich würde natürlich gerne meine Fragen mit Fotos unterlegen, bekomme aber als Forenneuling immer die Meldung, dass externe...
  4. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

    Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  5. Frage zur Absicherung eines Durchlauferhitzers

    Frage zur Absicherung eines Durchlauferhitzers: Hallo zusammen! Ich überlege mir einen Durchlauferhitzer zu besorgen und bin mir aber nicht sicher ob das mein Stromanschluss überhaupt hergibt....