Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers

Diskutiere Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hey Leute, bin neu hier. Absolviere derzeit eine Ausbildung zum Mikrotechnologen. Dazu gehört auch ein ausgedehntes Elektrotechnik Praktikum. Für...

1. jd2007

jd2007

Hey Leute, bin neu hier. Absolviere derzeit eine Ausbildung zum Mikrotechnologen. Dazu gehört auch ein ausgedehntes Elektrotechnik Praktikum.
    Für jeden Praktikumstag muss ein Protokoll angefertigt werden.
    Beim letzten mal behandelten wir die Kennlinie eines Operationsverstärkers.
    Bin soweit durch mit allen Fragen, bis auf diese:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Verstärkungsspannung und dem Verhältnis der Widerstände Eingangswiderstand und Rückkopplungswiderstand?

Das Protokoll habe ich zur Klärung meiner Frage als PDF mit angehangen…

http://ul.to/encz0c

Vielleicht kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

3. patois

patois

Innerhalb der Aussteuergrenzen des OPs besteht ein linearer Zusammenhang zwischen Widerstandsverhältnis und Spannungsverhältnis.

Tut mir leid, aber du scheinst die grundsätzlichsten Dinge rund um den OP nicht studiert zu haben ...

Greetz Patois

PS.: es gibt wunderbare Tutorials über OPs im Internet;
    die werden dir sehr hilfreich sein beim weiteren Praktikum!

4. #3 Octavian1977, 18.05.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Westermann Tabellenbuch der Elektrotechnik.
    Da sind die wichtigsten Verstärkerschaltungen inklusive Formeln drin.

5. patois

patois

Literatur zum OpAmp

Literatur zum OpAmp

:arrow: Franzis-Verlag, Zirpel, Operationsverstärker, ISBN 3-7723-6131-5

:arrow: Franzis-Verlag, Nührmann, Operationsverstärker-Praxis, ISBN 3-7723-6342-3

Greetz
    Patois

Thema:

Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers

Die Seite wird geladen...

Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers - Ähnliche Themen

1. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  2. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  3. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  4. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  5. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden