Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers

Diskutiere Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hey Leute, bin neu hier. Absolviere derzeit eine Ausbildung zum Mikrotechnologen. Dazu gehört auch ein ausgedehntes Elektrotechnik Praktikum. Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jd2007

Guest
Hey Leute, bin neu hier. Absolviere derzeit eine Ausbildung zum Mikrotechnologen. Dazu gehört auch ein ausgedehntes Elektrotechnik Praktikum.
Für jeden Praktikumstag muss ein Protokoll angefertigt werden.
Beim letzten mal behandelten wir die Kennlinie eines Operationsverstärkers.
Bin soweit durch mit allen Fragen, bis auf diese:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Verstärkungsspannung und dem Verhältnis der Widerstände Eingangswiderstand und Rückkopplungswiderstand?

Das Protokoll habe ich zur Klärung meiner Frage als PDF mit angehangen…

http://ul.to/encz0c

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Verstärkungsspannung und dem Verhältnis der Widerstände Eingangswiderstand und Rückkopplungswiderstand?
Innerhalb der Aussteuergrenzen des OPs besteht ein linearer Zusammenhang zwischen Widerstandsverhältnis und Spannungsverhältnis.

Tut mir leid, aber du scheinst die grundsätzlichsten Dinge rund um den OP nicht studiert zu haben ...

Greetz Patois

PS.: es gibt wunderbare Tutorials über OPs im Internet;
die werden dir sehr hilfreich sein beim weiteren Praktikum!
 
Westermann Tabellenbuch der Elektrotechnik.
Da sind die wichtigsten Verstärkerschaltungen inklusive Formeln drin.
 
Literatur zum OpAmp

Literatur zum OpAmp

:arrow: Franzis-Verlag, Zirpel, Operationsverstärker, ISBN 3-7723-6131-5

:arrow: Franzis-Verlag, Nührmann, Operationsverstärker-Praxis, ISBN 3-7723-6342-3

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Kennlinie eine Operationsverstärkers

Neueste Themen

Zurück
Oben