[frage] leuchtstoffröhren?

Diskutiere [frage] leuchtstoffröhren? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo kann mir jemand tips zu leuchtstoffröhren geben? bin auf der suche röhren in der farbe orange (wo kaufen) :D auf was muß ich achten? die...

1. #1 krimecing, 20.12.2006
    krimecing

krimecing

hallo kann mir jemand tips zu leuchtstoffröhren geben?
    bin auf der suche röhren in der farbe orange (wo kaufen) :D
    auf was muß ich achten? die röhren sollen die fenster beleuchten von innen :!:

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: [frage] leuchtstoffröhren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Wer liefert was

Hallo,

gib bei Google einfach : "Leuchstofflampe" und "orange" ein ........dann findest du viele Anbieter.

4. #3 krimecing, 20.12.2006
    krimecing

krimecing

auf was muß ich da achten, gibt es da bestimmte qualitäten?

5. #4 Heimwerker, 20.12.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

also du willst nur die Leuchtmittel kaufen.

Wie wärs mit Osram?

6. #5 techniker28, 20.12.2006
    techniker28

techniker28

gut wärs...!

7. #6 krimecing, 21.12.2006
    krimecing

krimecing

ja ich forsche für die agentur für unsere neues büro räume :D
    der farbton sollte so aussehen:

gibt es da bestimmte farbskala´n?

8. #7 Heimwerker, 21.12.2006
  9. #8 Holiday, 23.12.2006
    Holiday

Holiday

moin !

ich habe eine Leuchtstoffleuchte im Bad, bestueck ist sie mit einer Philips 30 Watt TL-D / 25 - Kann ich eine alternativ Röhre einsetzen, gibt es eine Röhre, die die gleiche Länge hat ? ....aber ich befürchte mal, das funktioniert nicht, oder ?

Lichtfarbe 25, wäre das 840 (Osram)?

10. #9 Biedermeier, 23.12.2006
    Biedermeier

Biedermeier

nimm doch einfach ne durchsichtige plastkfolie aus dem bastelladen und ne normale leuchtstofflampe

11. sevo

sevo

Besser wäre eine reguläre Farbfilterfolie (von Lee) aus dem Foto-, Film- oder Theaterlichtbedarf - "Bastelfolien" sind in aller Regel nicht so lichtecht, daß das länger als höchstens einige Wochen den gewünschten Effekt halten wird...

Leuchtröhren mit "bestimmten" Farbtönen gibt es jedenfalls (anders als Filter) nicht - wenn es hochkommt, haben die Röhrenhersteller neben einer Reihe Weißtöne gerade einmal je einen nicht weiter präzisierten Deko-Farbton aus dem Grundspektrum im Programm, d.h. Blau-Grün-Gelb-Rot, allenfalls noch um Magenta ergänzt, und dazu noch ein paar spezielle technische "Nutzfarben" wie Druckereilabor-Gelb und diverse Töne von Aquarien- und Pflanzlicht-Lila.

Speziellere Beschichtungen wird man sich wohl anrühren lassen können, letztlich ist das nur eine Frage der Phosphormischung, aber dazu wird man schon einige LKW voll abnehmen müssen - die eigene Corporate-Color-Röhre nach RAL oder Pantone ist eher was für Läden in der Dimension landesweit operierender Tankstellenketten...

Gruß Sevo

12. Ferrit

Ferrit

Na, das sieht sehr stark nach "LEE 021 Golden Amber" aus. Den Filter gibt es in jedem Laden für Veranstaltungstechnik und ist in jedem Fall günstiger als eine "farbige Röhre".

13. #12 krimecing, 10.01.2007
    krimecing

krimecing

LEE 021 Golden Amber :?:

also muß man selber an mit foile arbeiten, richtig?
    es gibt keine leuchtstoff röhren in oragne oder?

danke

14. Ferrit

Ferrit

Nein,
    in oragne gibt es keine Röhren. :)
    Ich könnte dir z.B. mit einem Dekoleuchtstab dienen.
    Farbe Orange
    L Röhre 36W 120cm anschlußfertig mit Stecker 26,-€
    oder
    LEE Filter 021 golden amber 53 x 122 cm ( reicht für 4 Röhren 120 cm T8 ) 8,-€

Die Preisbeispiel zeigt dir was bei mehreren Röhren günstiger ist.Du hast zwar bei den Leuchtstäben eine komplette Leuchte, aber wozu.

Thema:

[frage] leuchtstoffröhren?

Die Seite wird geladen...

[frage] leuchtstoffröhren? - Ähnliche Themen

1. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  2. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  3. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  4. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  5. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden