[frage] leuchtstoffröhren?

Diskutiere [frage] leuchtstoffröhren? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo kann mir jemand tips zu leuchtstoffröhren geben? bin auf der suche röhren in der farbe orange (wo kaufen) :D auf was muß ich achten? die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krimecing

Beiträge
13
hallo kann mir jemand tips zu leuchtstoffröhren geben?
bin auf der suche röhren in der farbe orange (wo kaufen) :D
auf was muß ich achten? die röhren sollen die fenster beleuchten von innen :!:


danke
 
Wer liefert was

bin auf der suche röhren in der farbe orange (wo kaufen

Hallo,

gib bei Google einfach : "Leuchstofflampe" und "orange" ein ........dann findest du viele Anbieter.
 
auf was muß ich da achten, gibt es da bestimmte qualitäten?
 
Hallo,

also du willst nur die Leuchtmittel kaufen.

Wie wärs mit Osram?
 
moin !

ich habe eine Leuchtstoffleuchte im Bad, bestueck ist sie mit einer Philips 30 Watt TL-D / 25 - Kann ich eine alternativ Röhre einsetzen, gibt es eine Röhre, die die gleiche Länge hat ? ....aber ich befürchte mal, das funktioniert nicht, oder ?

Lichtfarbe 25, wäre das 840 (Osram)?
 
nimm doch einfach ne durchsichtige plastkfolie aus dem bastelladen und ne normale leuchtstofflampe
 
Besser wäre eine reguläre Farbfilterfolie (von Lee) aus dem Foto-, Film- oder Theaterlichtbedarf - "Bastelfolien" sind in aller Regel nicht so lichtecht, daß das länger als höchstens einige Wochen den gewünschten Effekt halten wird...

Leuchtröhren mit "bestimmten" Farbtönen gibt es jedenfalls (anders als Filter) nicht - wenn es hochkommt, haben die Röhrenhersteller neben einer Reihe Weißtöne gerade einmal je einen nicht weiter präzisierten Deko-Farbton aus dem Grundspektrum im Programm, d.h. Blau-Grün-Gelb-Rot, allenfalls noch um Magenta ergänzt, und dazu noch ein paar spezielle technische "Nutzfarben" wie Druckereilabor-Gelb und diverse Töne von Aquarien- und Pflanzlicht-Lila.

Speziellere Beschichtungen wird man sich wohl anrühren lassen können, letztlich ist das nur eine Frage der Phosphormischung, aber dazu wird man schon einige LKW voll abnehmen müssen - die eigene Corporate-Color-Röhre nach RAL oder Pantone ist eher was für Läden in der Dimension landesweit operierender Tankstellenketten...

Gruß Sevo
 
LEE 021 Golden Amber :?:

also muß man selber an mit foile arbeiten, richtig?
es gibt keine leuchtstoff röhren in oragne oder?

danke
 
Nein,
in oragne gibt es keine Röhren. :)
Ich könnte dir z.B. mit einem Dekoleuchtstab dienen.
Farbe Orange
L Röhre 36W 120cm anschlußfertig mit Stecker 26,-€
oder
LEE Filter 021 golden amber 53 x 122 cm ( reicht für 4 Röhren 120 cm T8 ) 8,-€

Die Preisbeispiel zeigt dir was bei mehreren Röhren günstiger ist.Du hast zwar bei den Leuchtstäben eine komplette Leuchte, aber wozu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [frage] leuchtstoffröhren?
Zurück
Oben