Frage LS/FI 16A

Diskutiere Frage LS/FI 16A im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich hätte eine Frage an die Profis! Und zwar bekomme ich heuer eine Klimaanlage installiert, dafür brauche ich laut Klimatechniker eine...

1. #1 rolandggg, 18.07.2016
    rolandggg

rolandggg

Hallo!
    Ich hätte eine Frage an die Profis!
    Und zwar bekomme ich heuer eine Klimaanlage installiert, dafür brauche ich laut Klimatechniker eine eigene abgesicherte Leitung mit eine FI/LS 16Ampere (Leitungsschutzschalter)!
    Da mein Elektriker momentan in Urlaub ist möchte ich aber schon vorher alles besorgen!

Ein Kollege meinte das ich folgendes Teil dafür nehmen kann "Eaton Leitungsschutzschalter 16C 1p+N C-Charakteristik PLZM-C16/1N-MW 242336 (ALT 244864) "

Ist es das richtige? Mir kommt nämlich komisch vor das hier zwar Leitungsschutzschalter steht aber nix von FI!?

Bin elektrotechnisch nicht gerade der Meister daher wollte ich vorher nachfragen!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank!

2. TS0404

TS0404

Das IST auch nur ein LS-Schalter, zwar zweipolig aber trotzdem kein FI!

Richtig wäre z.B. Eaton PXK-C16/1N/0,03A, Art. 236948

3. #3 rolandggg, 18.07.2016
    rolandggg

rolandggg

Danke!

Ich habs mir ja gedacht! ;-)
    Vielen Dank

lg Roland

Thema:

Frage LS/FI 16A

Die Seite wird geladen...

Frage LS/FI 16A - Ähnliche Themen

1. Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?

Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, kurz vorweg, ich bin kein Fachmann für Elektro! Zur aktuellen Situation: Die Sandfilteranlage meines Pools hat einen...
  2. Frage bezüglich des Hauptschalters

Frage bezüglich des Hauptschalters: Gibt ja zb den E463/3KB von ABB, der ist ja klipp und klar ein Hauptschalter. Ich finde aber keine Infos ob der Sammelschienenkompatibel ist....
  3. FI fällt nach Einschalten von Gerät - Gründe?

FI fällt nach Einschalten von Gerät - Gründe?: Hallo zusammen, ich weiß, dass man diese Frage ohne hellseherische Fähigkeiten kaum beantworten kann. Aber vll hat ja jemand Tipps, in welcher...
  4. 400 Volt / 230 Volt - 32A / 16A

400 Volt / 230 Volt - 32A / 16A: Moin Zusammen, ich baue aktuell einen Anhänger zum Foodtruck um. Damit ich ein gutes Elektrokonzept zur Installation beim Elektriker des...
  5. Eine entscheidene Frage zum Thema Arbeit

Eine entscheidene Frage zum Thema Arbeit: Hallo Arbeitsgenossen mein name ist Javalan und ich bin 34 Jahre alt , seid Februar ausgelernter junggeselle (Jung ,tja relativ XD) und habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden