[Frage] TAE01 richtig mit zwei weiteren TAE verbinden

Diskutiere [Frage] TAE01 richtig mit zwei weiteren TAE verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Ich habe Telefon- und TV-Anschlüsse in Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer. Die TAE01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1 schrieb:
Theoretisch können die auch alle in der Telekom-Kiste zusammenlaufen und so verschaltet sein, dass 2 Adern durch alle Dosen durchlaufen. Also 4-adrige Leitung = 2 Adern hin und 2 Adern zurück zur nächsten Dose.
Dem widerspricht aber das eingangs geschriebene, sowie die gezeigten Bilder.
MarkP85 schrieb:
...
So habe ich die Dosen verbunden:

TAE01 (Wohnzimmer): 1 rot, 2 schwarz, 5 gelb, 6 weiß
TAE (Arbeitszimmer): 1 weiß, 2 gelb
...
Seltsam ist zumindest auch daß zwei verschiedene Arten von TAE verbaut sind. (2 vermutlich T... in LSA Technik sowie eine mit Schraubanschluß)

Also: back to topic wäre es schön wenn der TE aktiv mit arbeiten würde.

@Mark: hast du ein Multimeter um Gleichspannungen und Durchgang messen zu können?
 
Hallo.

Danke für die vielen weiteren Antworten.

Ich bin dieses Wochenende leider nicht zuhause, aber am Montag wieder.

Dann werde ich mir den Telekomkasten mal genauer anschauen und euch berichten.

Danke!
 
Wieviele Parteien wohnen dort in dem MFHs?
Habt ihr einen HWR im eigenen Bereich oder eine Abstellkammer, oder such mal in euren Whng. nach einem Blinddeckel (weißes Plastik) an den Wänden in Kniehöhe vllt. im Flur / Abstellkammer o.ä. in quadratischer Form.
Die Tel.Dosen wirst du ja sicherlich schon alle geöffnet haben, und hast keine Stelle mit mehr als einer Leitung darin gefunden?
 
MarkP85 schrieb:
Hallo.

Danke für die vielen weiteren Antworten.

Ich bin dieses Wochenende leider nicht zuhause, aber am Montag wieder.

Dann werde ich mir den Telekomkasten mal genauer anschauen und euch berichten.

Danke!
... war wohl doch nicht soooo wichtig ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Frage] TAE01 richtig mit zwei weiteren TAE verbinden
Zurück
Oben