Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Diskutiere Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

01mac

Guest
Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen.

Ausgangslage: verschiedene LED Lichterketten mit Stecker z.B. „3.6 VA / max. 6W“ oder „0.50 A / Max 6W“.

Plan: mehrere LED Lichterketten an einen vorhandenen Transformator mit z.B. Max 6A /20-60W“ anschließen.

Frage 1: wie viele Lichterketten kann oder soll/muss ich an den stärkeren Trafo anschließen?

Frage 2: soll/muss ich die Ketten in Reihe oder Parallel anschließen um a) eine Überlastung zu verhindern und um b) zu verhindern dass ggf. die LEDs durchbrennen.

Danke für alle Infos und Wortmeldungen ;-)
 
:idea:
Um dir sagen zu können, was du tun musst um " b) zu verhindern dass ggf. die LEDs durchbrennen " ist es erforderlich, dass du mit den kompletten Daten der "Lichterketten" und des "Trafos" rüber kommst ...

( Ich jedenfalls werde mich aber nicht an dem weiteren Rätselraten beteiligen ... )
.
 
Es ist dir ja schon in einem anderen Forum gesagt worden dass dein Vorhaben nicht funktioniert.
 
patois schrieb:
:idea:
Um dir sagen zu können, was du tun musst um " b) zu verhindern dass ggf. die LEDs durchbrennen " ist es erforderlich, dass du mit den kompletten Daten der "Lichterketten" und des "Trafos" rüber kommst ...

( Ich jedenfalls werde mich aber nicht an dem weiteren Rätselraten beteiligen ... )
.
Danke für die Antwort. Das mit dem Trafo funzt so nicht… alle Versuche heute Mittag sind gescheitert.
 
Strippe-HH schrieb:
Es ist dir ja schon in einem anderen Forum gesagt worden dass dein Vorhaben nicht funktioniert.
japp... habe parallel überall nachgefragt wo ich dachte schnell Hilfe bekommen zu können ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht
Zurück
Oben