Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Diskutiere Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...

1. 01mac

01mac

Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen.

Ausgangslage: verschiedene LED Lichterketten mit Stecker z.B. „3.6 VA / max. 6W“ oder „0.50 A / Max 6W“.

Plan: mehrere LED Lichterketten an einen vorhandenen Transformator mit z.B. Max 6A /20-60W“ anschließen.

Frage 1: wie viele Lichterketten kann oder soll/muss ich an den stärkeren Trafo anschließen?

Frage 2: soll/muss ich die Ketten in Reihe oder Parallel anschließen um a) eine Überlastung zu verhindern und um b) zu verhindern dass ggf. die LEDs durchbrennen.

Danke für alle Infos und Wortmeldungen ;-)

2. patois

patois

:idea:
    Um dir sagen zu können, was du tun musst um " b) zu verhindern dass ggf. die LEDs durchbrennen " ist es erforderlich, dass du mit den kompletten Daten der "Lichterketten" und des "Trafos" rüber kommst ...

( Ich jedenfalls werde mich aber nicht an dem weiteren Rätselraten beteiligen ... )
    .

3. #3 Strippe-HH, 19.11.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Es ist dir ja schon in einem anderen Forum gesagt worden dass dein Vorhaben nicht funktioniert.

4. 01mac

01mac

Danke für die Antwort. Das mit dem Trafo funzt so nicht… alle Versuche heute Mittag sind gescheitert.

5. 01mac

01mac

japp... habe parallel überall nachgefragt wo ich dachte schnell Hilfe bekommen zu können ;-)

Thema:

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Die Seite wird geladen...

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht - Ähnliche Themen

1. Frage zu Leitungsbezeichnungen

Frage zu Leitungsbezeichnungen: Hallo zusammen, bei folgender Frage bräucht ich etwas Anregung für das bessere Verständnis. Um einen 32A Dimmer mit einer Anschlußleitung zu...
  2. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  3. HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED

HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED: Hallo, habe 2 konventionelle Deckenleuchten im Flur (mit Wechselschaltung an 2 Tastern, über Stromstoßrelais) auf LED-Leuchten umgerüstet. Aus...
  4. Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung

Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, ich stehe am Anfang einer Beleuchtungsplaung eines EFHs. Da das Obejekt ohnehin komplett renoviert wird, bin ich in der...
  5. Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus

Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus: Hi Kann mir jemand von euch erklären, wie das im Normalfall aufgebaut wird? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (5 Parteien, die Wohnungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden