Frage wegen Ladegerät

Diskutiere Frage wegen Ladegerät im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hbe 2 Ladegeräte für mein Notebook 1x oiginal und eins von einem anderen Notebook, jetzt meine Frage kann ich das ander Ladegerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zabi1

Guest
Hallo,

ich hbe 2 Ladegeräte für mein Notebook 1x oiginal und eins von einem anderen Notebook,

jetzt meine Frage kann ich das ander Ladegerät für mein neues Notebook verwenden ?

Original: Input 100 - 240 V 50-60 Hz - 1,5A
Output 19V === 4,74A

das andere Input 100 - 240 V 50-60 Hz - 1,5A
Output 19V === 3,42A

also es unterscheidet sich nur bei dem Output

danke euch

mfg

Zabi1
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Kannst du nicht nehmen....zu wenig Output..
 
Tja und Output ist das, was (wie der NAme schon sagt) aus dem Netzteil "herauskommt" und somit dein Notebook versorgt. Das Original-Netzteil ist in der LAge ca. 1,3A mehr zu liefern, als Dein "Reservenetzteil"...

Bei einigen Notebooks steht auf dem Typenschild, wieveil Strom sie im "Netzbetrieb" aufnehmen, bei anderen Geräten ist dieser Wert in der Bedienngsanleitung zu finden...

Einfach mal nachgucken, was dein Notebook fordert und hier posten - dann sehen wir weiter...

Ach ja: Die Polung und Form der Stecker beider Netzteile ist 100% identisch, ja..?
 
Hallo,

danke euch für die antworten, habe mir bereits ein 2tes originales netzteil bestellt,

danke

mfg
Zabi1
 
klar kannste verwenden, das neue liefert zwar nich soviel strom wies alte......sollte aber kein problem sein..


wenn du Pech hast könnte es allerdings sein, dass das neue Ladegerät nich so lange hält, davon gehe ich aus.......


aber kein Problem heutezutage.solange du kein Apple Computer hast sind die nich so teuer und ne Weile wird das aufjeden Fall halten...........


Gruß


HOlger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen Ladegerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben