Frage wegen Leitungsschutzschalter

Diskutiere Frage wegen Leitungsschutzschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mir wurde letztens von einem bekannten folgende aufgabe bzw. frage gestellt: Welche einsatz kritierieren sind bei Leitungsschutzschaltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pironell

Guest
Hallo mir wurde letztens von einem bekannten folgende aufgabe bzw. frage gestellt:

Welche einsatz kritierieren sind bei Leitungsschutzschaltern für Wechsel und Drehstromnetze zu beachten.

Kann mir da bitte einer weiter helfen? Weiß nich wie ich das unterscheiden soll usw.

mfg
Beitrag bearbeiten/löschen
 
ich würde da sagen zwischen 1Phasenwechselstrom und 3Phasenwechselstrom (Drehstrom) zu verwenden
evtl. Karakteristik K bzw. neuerdings C bei Drehstrom
Verwendung eines 3pol "Automaten" bei Drehstrom!

sonst würde mir so spontan auch nix einfallen!
 
Leitungsschutzschalter

Hallo,


willst du die Unterschiede zwischen Drehstrom- bzw.Wechselstrom-LSS wissen oder meinst du grundsätzliche Kriterien für die Auswahl ?
 
Re: Leitungsschutzschalter

edi schrieb:
Hallo,


willst du die Unterschiede zwischen Drehstrom- bzw.Wechselstrom-LSS wissen oder meinst du grundsätzliche Kriterien für die Auswahl ?

Beides wäre gut!
Bzw. Welche LS-Schalter charakteristik für wechselstrom und Drehstrom zu benutzen wäre und was man bei der auswahl des schalters für wechsel und drehstrom beachten muss.

Wäre schön wenn mir da einer noch genauer helfen könnte

mfg
 
Auswahlkriterien LSS

Hallo,

nach meiner Meinung folgende :

1.Anwendungsbereich : z.B Installation , Industrieanwendung , Motorschutz, usw...

2.Kurzschlussfestigkeit/Schaltvermögen : Standardausführung, Hochleistungsausführung,

3.Spannungsebenen :z.B 12V 60 V 125V 230 V 400 V 690 V usw.

4.Spannungsform : Gleichstrom Wechselstrom Drehstrom
Allstrom

5. Anzahl der Pole 1 polig 1+N polig 3polig 4polig usw...

6. Auslösecharacteristik : B C D E K Z

7. Nennstrom

8. ????

Sicher habe ich noch was vergessen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen Leitungsschutzschalter

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.826
Octavian1977
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.095
Marsu
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.335
Elektrofreak80
E
Zurück
Oben