Frage wegen Spülmaschine

Diskutiere Frage wegen Spülmaschine im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir ziehen die Tage um. Die wohnung ist leider etwas älter(1960). Was mir erst gestern aufgefallen ist, das es in der Küche gar keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruffnek

Beiträge
10
Hallo,
wir ziehen die Tage um. Die wohnung ist leider etwas älter(1960).
Was mir erst gestern aufgefallen ist, das es in der Küche gar keine Steckdose für die Spülmaschine gibt.
Die erlektroinstallation ist ebenfalls schon was älter.
Die Küche(5 steckdosen+Licht) ist zusammen mit den 2 Steckdosen und Der Beleuchtung(Stromstoßschaltung 2 Lampenauslässe werden von 5 Schälter bedient) vom Flur
auf einen L16 Leitungsscgutzschalter gelegt. Kann ich da überhaupt eine Spülmaschine einstecken?

Das die wohnung wie geasagt etwas älter ist wird kommt das warmwasser in der küche. von einem kleiner Heitzgerät das praktisch auf dem Wasserhan sitzt. Mir ist schon klar das man dann nicht den Wasserbolier und spülmaschine nicht gleichzeitig laufen lassen sollte.
 
Prinzipiell ja, allerdings darf dann nicht viel gleichzeitig eingeschaltet werden!

Gerade auch in dieser Situation wird durch Nutzerfehler (doch mal mehr eingeschaltet) schnell eine Überlastung herbeigeführt, bei der der L16 nicht auslösen wird! Deshalb sollte dieser unbedingt gegen einen C13 oder zumindest B16 getauscht werden.

Was genau ist denn alles an dem Stromkreis?

Besser wäre natürlich noch eine neuverlegung - ist halt nicht immer realisierbar!

MfG; Fenta

P.S.: Der Thread gehört ins Praxisfoorum -> moved!
 
Also wie schon geschriben. ist eine tako schlatung dran für den flur mit 2 lampen. 2 stecksoden im flur und 5 steckdosen in der küche. Naja irgendwas austauschen oder an der installation machen darf ich eh nicht. weil die wohnung von der wohnungsbaugenossenschaft ist
 
Ruffnek schrieb:
Also wie schon geschriben. ist eine tako schlatung dran für den flur mit 2 lampen. 2 stecksoden im flur und 5 steckdosen in der küche. Naja irgendwas austauschen oder an der installation machen darf ich eh nicht. weil die wohnung von der wohnungsbaugenossenschaft ist

Die Genossenschaft sollte eigentlich dafür sorge tragen, das du die Installation ordentlich nutzen kannst. Das is nicht wirklich der Fall. Also mal anrufen, die Situation schildern und im Normalfall kommt ne Firma raus und legt dir ne Leitung o.ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen Spülmaschine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben