Frage: Welches Ladegerät für Akku E-Bike

Diskutiere Frage: Welches Ladegerät für Akku E-Bike im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und einen schönen Tag an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asterix24

Guest
Hallo und einen schönen Tag an alle hier im Forum,
ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder auch nicht,so bitte ich den Admin dieses Thema an der richtigen stelle zusetzenn.javascript:emoticon(':?')
Nun komme ich zu meinem Problemchen - für die Fachleute unter Euch simpel und einfach -javascript:emoticon(':lol:')

Ich habe einen E-Bike-Akku mit folgenden daten:
DC37.ov 10.04 AH370wh
und ein Ladegerät mit folgenden daten:
Input: 100 - 240 V
Output: 84 W (42 V/2.0 A)

Frage 1.:
Kann ich dieses Ladegerät bedenkenlos zum aufladen meines E-Bike-Akkus verwenden?
Frage 2.:
Wenn nein, welches Ladegerät muß ich dann haben?

Wie gesagt/geschrieben, ist das für einen Fachmann kein problem dies zubeantworten für eine Laien hingegen schon.javascript:emoticon(':oops:')
Vielen Dank im voraus und mit einen Sonnigen schönen Tag ende ich hier
gez.: Asterix24
 
Du hast einen Akku eines E-Bike ohne den zugehörigen Laderegler und Netzteil?

Und dein "Ladegerät" ist sicher eine Batterie-Ladegerät und kein Netzteil/Transformator?

Deine Angaben sind unzureichend und sprechen eher dafür, dass dein "Ladegerät" gar keines ist ... Stell mal Fotos der Teile hier ein, auf denen man auch die technischen Daten erkennen kann ...
 
Hi T.Paul,
danke für deine Antwort.
hatte ein problem mit dem Mail-Server konnt deine Hilfe erst jetzt lesen (abrufen)
Das Ladegerät muß ich noch bestellen, wollte aber erstmal sicher gehen, ob das ausgewählt Ladegerät auch funzt. Hier einige Angaben die ich aus dem Netz habe:
- Ladegerät für Akku 36V 10Ah XH370-10J (Elektrofahrrad) von Citomerx
- Batterie- Ladegerät Modell: 1202L3 36 V (2A)
- Input: 100-240VAC, 50/69 Hz, 1,5A
- Output: +42V 2A
- Maße: 6,9x 15,3x 4,2cm
- Anschluss: 1-polig
Hier das dazu gehörene Bild:

http://s17.postimg.org/usr8hkwyz/163001_1.jpg
 
Dann verstehe ich die Frage immer noch nicht - Dem Ladegerät wird doch beiliegend die Info, für welche Akkus dieses geeignet ist?

Ich kann mit deiner Angabe zum Akku "DC37.ov 10.04 AH370wh" leider auch nur erraten, dass es sich vermutlich um irgendeinen 37V-Akku mit 340Wh handelt, aber z.B. nicht, welche Technologie zugrunde liegt - Das benannte Ladegerät ist jedenfalls für Lithium-Ionen-Akkus gedacht, wobei cih unterschiedliche Angaben und vor allem unterschiedliche Stecker gefunden habe beim suchen nach diesem Typ, die natürlich zum immer noch unbekannten Akku-Anschluss passen müssen ...
 
Warum fragst Du nicht einfach den Hersteller des Akkus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Welches Ladegerät für Akku E-Bike
Zurück
Oben