Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System

Diskutiere Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Wir werden diese Jahr bauen und wollen evtl. das HomeWay System (www.homeway.de) einsetzen. Hat einer von euch Erfahrungen damit...

  1. #1 Eifelbiker, 30.01.2006
    Eifelbiker

    Eifelbiker

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir werden diese Jahr bauen und wollen evtl. das HomeWay System (www.homeway.de) einsetzen. Hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt. Über eure Beiträge würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
    Eifelbiker
     
  2. JJ

    JJ

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kannte ich noch nicht.
    Sieht nach einer guten Geschäftsidee aus. :wink:

    Aber mal im Ernst:
    Wenn ich das richtig sehe, geht es dabei hauptsächlich um eine kombinierte Leitung mit entsprechenden Dosen.
    Da heutzutage die meisten Dinge (Ethernet, TV, Telefon, ...) sternförmig verlegt werden,
    scheint es sinnvoll die zusammenzufassen.
    (ISDN und TV werden natürlich auch in Linienstruktur verlegt.)
    Müßte man mal durchrechnen.
    Zu bedenken ist aber, das Koaxialleitung (TV) altert, und nach einigen Jahren auch mal ausgetauscht werden muß.
    Die Installation sollte also in Leerrohr erfolgen.

    kleine Anmerkung:
    In Holland wird die gesamte Insatllation in Leerrohr ausgeführt.
    Kommt mir durch irgendwoher bekannt vor. :wink:

    Aber nochmal zum System:
    Ich habe es noch nicht eingesetzt, aber ich werde bald bauen.
    Da schaue ich mir das auch nochmal an.

    MFG
    JJ
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    ich bin skeptisch wenn ich das Kabel sehe. Es wird
    Ethernet CAT5 Kabel benutzt . Ob das so zukunftssicher ist , bezweifele ich. Dann scheint auch noch Cablesharing genutzt zu werden. Damit sind für zukünftige Ethernet Anwendungen ( Gigabit Ethernet mit 4 genutzten Aderpaaren )wieder Umrüstungen notwendig.
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    eigentlich müßte jetzt noch Heimwerker seinen senf dazu geben...aber weit und breit keine Spur..... :cry:
     
  5. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand die Telefonnummer von Heimwerker?

    Gruß Kawa :D
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    0190 633 633..........

    ach nein, da habe ich jetzt was verwechselt.....
     
  7. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    und wenn wir ihn alle zusammen rufen???

    HEIMWERKER wo bist du?
     
  8. #8 Heimwerker, 01.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :twisted:

    Der Thread hat mich nicht interessiert, aber als ich grad meine Telefonnummer gelsen hab, würd ich doch gern ma wissen, woher der edi ( hat der auch nen richtigen vornamen :roll: ) die hat .....

    HEIMWERKER wo bist du?

    vorsicht, ich komm euch gleich rüber
     
Thema:

Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System

Die Seite wird geladen...

Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System - Ähnliche Themen

  1. Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen

    Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen: Mahlzeit zusammen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Merten Home Touch sowie der dazugehörigen App gemacht? Ich wollte an diesem...
  2. Umfrage, Erfahrungen mit Überspannung

    Umfrage, Erfahrungen mit Überspannung: Hallo, bei mir in der Nachbarschaft ist diese Tage ein wirklich aus heiterem Himmel kommender, extrem heftiger Blitz heruntergekommen. Der...
  3. Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183

    Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183: Vor 8 Tagen signalisierte der Gefrierschrank akustisch und optisch. Das Gerät war unter -15 Grad gefallen. Daraufhin tauschte ich den Sensor vom...
  4. Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

    Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung: Guten Tag zusammen! Vor einiger Zeit habe ich ein gut 40 Jahre altes Haus erworben. Dieses Haus verfügt über eine elektrische...
  5. Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern

    Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern: Hallo! Es wurde endlich Zeit und mein 20 Jahre alter Halogen Deckenfluter soll endlich eine Ablösung bekommen. Normalerweise tausche ich Geräte...