Frage zu 25-200VA

Diskutiere Frage zu 25-200VA im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich will mir einen Dimmer mit folgenden Daten kaufen: Dimmleistung 25-200VA Sehe ich es richtig, dass ich da nur zwei 100 Watt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven15801

Guest
Hallo,

ich will mir einen Dimmer mit folgenden Daten kaufen:
Dimmleistung 25-200VA

Sehe ich es richtig, dass ich da nur zwei 100 Watt Glühlampen hinhengen kann? Wenn ja, was passiert wenn ich 4 hinhenge? Geht der dann kaputt oder sind dann alle nicht so hell?

Da die Dimmleistung mit 25 anfängt ... und ich nur eine einzige 50 Watt Glühlampe anschließe ... leuchtet die dann bei der kleinsten Dimmeinstellung gleich mit 50% oder hat das damit nix zu tun?

Vielen vielen Dank
 
Dimmer

Hallo,

willkommen im Forum.
Du kannst also Lampen mit einer Gesamtleistung von 25 bis 200 VA dranhängen. Also z.B eine 25 Watt oder auch 8 Stück 25 Watt. Du kannst eine 100 W oder zwei
100 Watt oder eben auch eine 150 Watt und eine 50 Watt,also alle Kominationen zwischen 25 und 200 Watt.

Hängst du weniger als 25 Watt dran , wird der Dimmer nicht funktionieren..........hängst du mehr als 200 Watt dran wird der Dimmer kaputt gehen....
 
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort ... echt super.

Vielleicht hast du die letzte Frage ja überlesen. Wäre super wenn du auch kurz was dazu schreiben könntest

Da die Dimmleistung mit 25 anfängt ... und ich nur eine einzige 50 Watt Glühlampe anschließe ... leuchtet die dann bei der kleinsten Dimmeinstellung gleich mit 50% oder hat das damit nix zu tun?
 
Das hat damit nichts zu tun. Das bezieht sich nur auf die Leistung, die du anschließen darfst.

Wie Edi schrieb mindestens 25VA und höchstens 200VA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu 25-200VA
Zurück
Oben