Frage zu älterer Schalterserie von JUNG

Diskutiere Frage zu älterer Schalterserie von JUNG im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe an meiner Außenwand des Hauses eine Klappdeckel-Steckdose einer vermutlich relativ alten Schalterserie des Herstellers JUNG...
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Ich habe an meiner Außenwand des Hauses eine Klappdeckel-Steckdose einer vermutlich relativ alten Schalterserie des Herstellers JUNG, siehe Bilder im Anhang.

Leider ist der Klappdeckel gebrochen. Könnt ihr mir helfen, um welche Schalterserie es sich dabei handelt? Gerne würde ich die Klappdeckel-Abdeckung erneuern, ohne gleich die vollständige Steckdose auszutauschen. Vielleicht habe ich ja noch Glück über eBay Kleinanzeigen o.ä.

Liebe Grüße,
l'electricien

IMG_2767.jpg IMG_2769.jpg
 
Na dann schau mal genauer hin. Da ist eine UP Steckdose dargestellt und du verlingst eine AP Steckdose. :p
 
So einfach tauschen..., ich würde mal die Dose messen. Da gab es welche mit eigener Dose und grösserem Durchmesser.

Lutz
 
@l'electricien, hast du schon mal versucht, die Abdeckung abzuschrauben? Evtl. sind die Schrauben so verrostet, dass alles zerbricht. Ich kann Pumuckels Antwort #2 nur bestätigen.
 
Moin,
Guck dir mal an wie PE Pins schon aussehen, furchtbar. Ich würde dir dazu raten, die ganze Geschichte zu tauschen. Auch, wenn du das nicht möchtest. Besser wäre es.
Lg
 
Thema: Frage zu älterer Schalterserie von JUNG
Zurück
Oben