Frage zu Akkus und Spannung

Diskutiere Frage zu Akkus und Spannung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein name ist andy, komme aus füssen und habe auf diesem wege einige fragen und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edelweiss_bb2

Guest
Hallo zusammen,
mein name ist andy, komme aus füssen und habe auf diesem wege einige fragen und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann.Eins meiner hobbys is das Sondeln mit einem Metalldetektor.
Nun meine frage...Mein Metalldedektor benötigt 2x9 Volt Blockbaterien.Diese sin d aber sehr schnell leer.nach 2-3 Stunden sind schon 25%verbraucht,nach 6-8 Stunden 50%.Damit verliert der Detektor dann auch an Suchtiefe und genauigkeit.
Mein Gedanke war einen (oder 2)Lipos 9Volt mit 2000mah
anzuschließen um damit längere Zeit auf maximum suchen zu können.Is dies möglich ohne die Elektronic im Gerät zu zerstören?wenn ja,worauf muß ich bei der richtigen Akkuwahl schauen?

gruß Andy
 
sehr heikles Thema

.
LiPo ist ein sehr heikles Thema. Deshalb will ich nicht dazu Stellung nehmen.

Du kannst dir aber selbst ein Bild von der Problematik "LiPo" machen, wenn du den Artikel unter folgendem LINK liest:

http://www.mpoweruk.com/lithium_failures.htm

Greetz
Patois
 
Klar, kannst du machen. Warum sollte die Elektronik zerstört werden?

Du musst nur die Spannungsvorgabe einhalten.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Akkus und Spannung
Zurück
Oben