Frage zu Bauteilmaßen

Diskutiere Frage zu Bauteilmaßen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin nicht vom Fach und muss für die Schule einen Versuchsaufbau bauen. Dazu möchte ich gerne einige Bauteile in einen...

1. #1 Blaaang, 17.03.2013
    Blaaang

Blaaang

Hallo,

ich bin nicht vom Fach und muss für die Schule einen Versuchsaufbau bauen. Dazu möchte ich gerne einige Bauteile in einen Verteilerkasten stecken.
    Meine erste Frage:
    http://de.rs-online.com/web/p/schutze/4547840/
    Passt dieses Schütz in diesen Kasten?
    http://de.rs-online.com/web/p/wandgehause/5488219/

Laut Zeichnung ist der Abstand von Hutschiene zu der Blende 49,3 aber das Schütz hat fast 100 in der Höhe.
    Kann das sein? Gibt es da beliebig viele Maße sodass ich immer alle Teile abgleichen muss oder gibt es irgendeinen Standard die die Höhe von solchen Bauteilen regeln?

Zweite Frage:
    Ich muss ja sicherstellen, dass die Bauteile alle in den Kasten passen. Gibt es da irgendein Tool oder muss ich wirklich die Breiten der Bauteile je Schiene addieren und dann schauen ob es passt?

Danke schon mal :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Bauteilmaßen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkomen im Forum.

Das passt nicht weil dieses Schütz für Industrie Anwendung vorgesehen ist. Für die Installationsverteiler
    sind sogenannte Reiheneinbaugeräte ( REG) konzipiert.
    Google mal Reiheneinbaugerät

das ist wohl am einfachsten....

Dabei immer auch Platz im Verteiler lassen (Reserve) und an die evtl.auftretende Erwärmung denken. ( Viele Schütze = viel Wärme = mehr Platz zum" Belüften" notwendig = noch größerer Verteiler)

4. #3 Blaaang, 22.03.2013
    Blaaang

Blaaang

Ok danke, ich werd mich mal danach umsehen.

5. #4 Octavian1977, 24.03.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Frage ist auch was Du mit deinem Schütz schalten willst.
    die Schütze für Verteilermontage (Reiheneinbaugeräte) sind nicht für induktive oder kapazitive Lasten (Motoren, Leuchtstofflampen, Schaltnetzteile,...) geeignet.

Thema:

Frage zu Bauteilmaßen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bauteilmaßen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  2. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  3. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  4. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  5. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden