Frage zu Boiler und Fi

Diskutiere Frage zu Boiler und Fi im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hätte hier zwei Fragen :) Zum 1. Wir haben einen Boiler in unserem Bad und desöfteren fliegt unterm Duschen ein Knopf da steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paranormal

Beiträge
69
Hallo,

hätte hier zwei Fragen :)
Zum 1.
Wir haben einen Boiler in unserem Bad und desöfteren fliegt unterm Duschen ein Knopf da steht "Entriegelung" drauf ist so ein schwarzer Kasten mit einem weißen Knopf. Oft fliegt der auch wenn ich nur warmes Wasser aufdreh ob in der Dusche oder beim Wasserhahn im Waschbecken. Was ist das?


Zum 2.
Wir haben eine kleine alte Werkstatt.
Da ist die elektrik ziehmlich alt und da fliegt jeden 2. Tag der Fi.
Meine Mutter meinte das liegt an einer bestimmten Steckdose? Da er oft fliegt wenn sie da ansteckt.
Könnte das auch mit der alten Beleuchtung (Leuchtstoffröhren) zusammenhängen?

Ich bitte um Antworten ;)

Mfg
 
Der entriegelungsknopf wird die Wassermangelsicherung sein. Vermutlich ist der boiler verkalt, wodurch die Temperatur der Heizung übermäsig ansteigt. Zum Schutz der Heizung springt dann der Knopf heraus. Ein Entkalken des Gerätes ist dringnd notwendig, ansonsten kann das Teil Schäden davontragen.

Ein abschltender FI kann eine Unsumme von Ursachen haben, dies muß ein Fachmann vor Ort klären und beheben. Auf jeden Fall ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ein abschaltender FI hat immer einen triftigen Grund. Ein Ignorieren des Problemes kann zum Brand führen oder Personen schädigen.
 
ok ;)
danke für die aussagekräftige Antwort.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Boiler und Fi

Neueste Themen

Zurück
Oben