Frage zu einem FI.

Diskutiere Frage zu einem FI. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Folgendes. Über einen FI gehen zwei Steckdosenstromkreise. Spülmaschine und Arbeitsplatte. Die Steckdose für die Spülmaschine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jko

Beiträge
102
Beruf
Elektriker
Hallo.

Folgendes.

Über einen FI gehen zwei Steckdosenstromkreise. Spülmaschine und Arbeitsplatte.

Die Steckdose für die Spülmaschine ist schon seit ein paar Tagen in Betrieb. Ich habe gestern die Steckdosen für die Arbeitsplatte angeschlossen, und dabei das Kabel abgeschnitten.

Hätte hier eigentlich nicht der FI fallen sollen oder müssen beim Schneiden des Kabels?

Muß dazu sagen, das die Spülmaschine zwar eingesteckt ist, aber nicht eingeschaltet war.

M.f.G.
 
T.Paul schrieb:
Wenn kein Fehlerstrom da ist nicht ...

Na wenn ich aber doch das Kabel schneide, brücke ich den Null und den PE.

M.f.G.
 
Ja, und ohne Potentialdifferenz entsteht dabei kein (ausreichender) Fehlerstrom in einer unbelasteten Anlage ...

Und der N ist ein Neutral- und kein Nulleiter, wenn es einen PE gibt.
 
T.Paul schrieb:
Ja, und ohne Potentialdifferenz entsteht dabei kein (ausreichender) Fehlerstrom in einer unbelasteten Anlage ...

Und der N ist ein Neutral- und kein Nulleiter, wenn es einen PE gibt.

OK, so weit alles klar.

Wäre die Spülmaschine gelaufen, wäre denn dann der FI gefallen?

M.f.G.
 
Dazu hätte ja Netzspannung anliegen müssen, da würde je nach Situation der LSS oder der FI auslösen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu einem FI.
Zurück
Oben