Frage zu einer Installation Lichtschalter

Diskutiere Frage zu einer Installation Lichtschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Dabei werden auch alle Steckdosen und Lichtschalter getauscht. Soweit so gut, aber mit...
C

_Chris77_

Beiträge
3
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Dabei werden auch alle Steckdosen und Lichtschalter getauscht. Soweit so gut, aber mit einem Lichtschalter gibt es ein Problem.

Wer kann mir anhand der beigefügten Bilder sagen, wie die Kabel an den neuen Schalter angeschlossen werden müssen bzw. ist dies überhaupt möglich?

Danke für eine Antwort. Erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken jetzt
 

Anhänge

  • 20220115_141422.jpg
    20220115_141422.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20220115_141427.jpg
    20220115_141427.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20220115_141444.jpg
    20220115_141444.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 35
Handelt es sich dabei zufällig um den Lichtschalters eines WC/Bad mit gemeinsamen Lüfter für einen anderen Raum?
 
Ja exakt, habe ich ganz vergessen... Lüftung startet wenn der Lichtschalter bestätigt wird... habe gerade einen Denkfehler aber wie das dann angeschlossen wird, ist mir dennoch ein Rätsel
 
Deswegen geht's nicht.. das ist dann klar... danke für deine Antwort
 
Und Dieser komische schwarze Kasen im dritten Bild soll der Schrott sein den Du installieren willst?
Die Schrauben haben keine ausreichende Isolierung.
Ich würde mal vermuten, daß dieses Teil keine zulassung für EU oder Deutschland hat.
 
Thema: Frage zu einer Installation Lichtschalter
Zurück
Oben