Frage zu einer Lichtschaltung Elektronik Messe Dortmund

Diskutiere Frage zu einer Lichtschaltung Elektronik Messe Dortmund im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin zum ersten mal hier.Habe auf der Messe eine Schaltung gesehen die mir keiner erklähren kann??? Und zwar gab es eine Spannungsversorgung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marko

Guest
Hallo bin zum ersten mal hier.Habe auf der Messe eine Schaltung gesehen die mir keiner erklähren kann??? Und zwar gab es eine Spannungsversorgung 230 V/AC dann in Reihe mit nur einem Draht-Ausschalter- Lampe-Lampe-Ausschalter zurück zur Spannungsversorgung.Also der Null wurde nicht durchgeschliffen.Jetzt das komische: Schalter 1 schaltet Lampe 1 Schalter 2 Lampe 2 unabhängig voneinander ein und aus. Tausche ich jetzt die Lampen gegeneinander schaltet Schalter 1 Lampe 2 und Schalter 2 Lampe 1. Kann mir das jemand erklähren?
Gruß Marko und schon mal danke
 
Sollte sich ganz simpel mit Dioden lösen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu einer Lichtschaltung Elektronik Messe Dortmund
Zurück
Oben