Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter

Diskutiere Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr, ich habe folgendes Problem. In einer Gaststättenbeleuchtung sind an einer Lampenleitung mehrere unterschiedliche Leuchten...

1. dirju

dirju

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem.

In einer Gaststättenbeleuchtung sind an einer Lampenleitung mehrere unterschiedliche Leuchten installiert. Es handelt sich hierbei um 230 Volt Halogenlampen (GU10 ) und um normale Glühbirnen (E27).
    Die gesamte Last beträgt ca. 500 W.

Nach dem Einschalten erstrahlen alle Leuchtmittel in ihrer vollen Helligkeit , um dann nach einer Minute auf ein Glimmen abzufallen.

Ist dies ein Zeichen von Überlast? Wie gesagt, bin ich knapp an der Leistungsgrenze von diesem Dimmer.

Ist es möglich,eventuell durch einen Leistungszusatz, z.B. LUD12-230 die Gesamtleistung zu erhöhen?
    Laut Schaltbild kann man einfach dieses Teil paralell zum Lampenausgang anschließen. Oder benötige ich für LUD12-230 einen zweiten Lampendraht?

Vielen Dank fürs lesen meiner Frage.

2. boerni

boerni

Hallo,
    vermutlich wird das Gerät zu warm?
    Hatte auch schon mal das Problem in einer vollen UV.
    Da hilft dann Abstand neben dem Gerät.

Thema:

Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter - Ähnliche Themen

1. Fragen bzgl. Stromversorgung Spülmaschine & ggf. weitere Modernisierungsmöglichkeiten

Fragen bzgl. Stromversorgung Spülmaschine & ggf. weitere Modernisierungsmöglichkeiten: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe dies in den richtigen Foren-Bereich gepostet. Verwandte von mir wollten sich nun endlich die lang ersehnte...
  2. Licht auf Dauer an - Problem mit Eltako EUD61M-UC

Licht auf Dauer an - Problem mit Eltako EUD61M-UC: Hallo Elektrikforum-Gemeinde, bei uns ist ein Eltako EUD61M-UC verbaut und daran sind 4 verschieden Lichtkreise mit jeweils mehreren...
  3. Frage bezüglich des Hauptschalters

Frage bezüglich des Hauptschalters: Gibt ja zb den E463/3KB von ABB, der ist ja klipp und klar ein Hauptschalter. Ich finde aber keine Infos ob der Sammelschienenkompatibel ist....
  4. Eine entscheidene Frage zum Thema Arbeit

Eine entscheidene Frage zum Thema Arbeit: Hallo Arbeitsgenossen mein name ist Javalan und ich bin 34 Jahre alt , seid Februar ausgelernter junggeselle (Jung ,tja relativ XD) und habe eine...
  5. Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material

Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material: Guten Morgen, wir bauen in einer Woche ein Einfamilienhaus (EG, OG, Dachboden) und wollen ggf. einzelne Räume abschirmen, da mehrere nahe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden