Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter

Diskutiere Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr, ich habe folgendes Problem. In einer Gaststättenbeleuchtung sind an einer Lampenleitung mehrere unterschiedliche Leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirju

Guest
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem.

In einer Gaststättenbeleuchtung sind an einer Lampenleitung mehrere unterschiedliche Leuchten installiert. Es handelt sich hierbei um 230 Volt Halogenlampen (GU10 ) und um normale Glühbirnen (E27).
Die gesamte Last beträgt ca. 500 W.

Nach dem Einschalten erstrahlen alle Leuchtmittel in ihrer vollen Helligkeit , um dann nach einer Minute auf ein Glimmen abzufallen.

Ist dies ein Zeichen von Überlast? Wie gesagt, bin ich knapp an der Leistungsgrenze von diesem Dimmer.

Ist es möglich,eventuell durch einen Leistungszusatz, z.B. LUD12-230 die Gesamtleistung zu erhöhen?
Laut Schaltbild kann man einfach dieses Teil paralell zum Lampenausgang anschließen. Oder benötige ich für LUD12-230 einen zweiten Lampendraht?

Vielen Dank fürs lesen meiner Frage.
 
Hallo,
vermutlich wird das Gerät zu warm?
Hatte auch schon mal das Problem in einer vollen UV.
Da hilft dann Abstand neben dem Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Eltako EUD12Z Universal- Dimmschalter
Zurück
Oben