Frage zu Eltako (Stromstoßrelais)

Diskutiere Frage zu Eltako (Stromstoßrelais) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ins Forum, ich habe folgende Frage: ich habe eine Tasterschaltung, nun gebe ich auf den geschalteten Draht z.b L1 zur Ansteuerung der...

1. #1 braverjunge, 11.11.2011
    braverjunge

braverjunge

Hallo ins Forum,

ich habe folgende Frage:
    ich habe eine Tasterschaltung, nun gebe ich auf den geschalteten Draht z.b L1 zur Ansteuerung der Spule meines Relais.
    Der Eltako sitzt im Zählerschrank nun die Fage darf ich auf den Schließerkontakt meines Eltakos nun eine andere Phase legen wie z.b L1 also L2 oder L3?

Und wieviel Watt Leistung darf ich an diese hängen?

Vorab meinen dank

grüße braverjunge

2. #2 Octavian1977, 11.11.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sofern der Kontakt des Eltakos Potentialfrei ist darf da auch ein anderer Stromkreis geschaltet werden.
    Schaltbare Leistung/Strom und Cosphi ist dem Datenblatt des Schaltgerätes zu entnehmen.

Thema:

Frage zu Eltako (Stromstoßrelais)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eltako (Stromstoßrelais) - Ähnliche Themen

1. Frage zu Kraftstromstecker

Frage zu Kraftstromstecker: Hallo, Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen :) Ich habe in der Garage meiner Eltern einen Scherenhubtisch entdeckt, den ich...
  2. Frage zu Ampere

Frage zu Ampere: Hallo, ich habe mir ein paar Neopixel Streifen gekauft welche ich mit einem ESP8622 ansteuere. Die Leistungsaufnahme von diesen Streifen beträgt...
  3. Fragen bzgl. Stromversorgung Spülmaschine & ggf. weitere Modernisierungsmöglichkeiten

Fragen bzgl. Stromversorgung Spülmaschine & ggf. weitere Modernisierungsmöglichkeiten: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe dies in den richtigen Foren-Bereich gepostet. Verwandte von mir wollten sich nun endlich die lang ersehnte...
  4. Licht auf Dauer an - Problem mit Eltako EUD61M-UC

Licht auf Dauer an - Problem mit Eltako EUD61M-UC: Hallo Elektrikforum-Gemeinde, bei uns ist ein Eltako EUD61M-UC verbaut und daran sind 4 verschieden Lichtkreise mit jeweils mehreren...
  5. Frage bezüglich des Hauptschalters

Frage bezüglich des Hauptschalters: Gibt ja zb den E463/3KB von ABB, der ist ja klipp und klar ein Hauptschalter. Ich finde aber keine Infos ob der Sammelschienenkompatibel ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden