Frage zu Feuchtraum Aufputz Kleinverteiler. Welchen Herstell

Diskutiere Frage zu Feuchtraum Aufputz Kleinverteiler. Welchen Herstell im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich benötige 3 bis 4 APVs. 12 bis 14 TEs Auf der Suche danach bin ich auf folgende Verdächtige gestoßen. F-Tronic - Spelsberg - Hensel - ide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LangHer

Guest
Ich benötige 3 bis 4 APVs. 12 bis 14 TEs
Auf der Suche danach bin ich auf folgende Verdächtige gestoßen.
F-Tronic - Spelsberg - Hensel - ide

Spelsberg kenne ich, hab ich, 3-Reiher.
Da ich aber 3 bis 4 mit 12-14 TEs brauche kommen die Spelsberg gegenüber den APVs
von Ftronic/ide 30 bis 40 EUR teurer.

Kennt jemand die APVs von Ftronic und ide?
Gibt es irgendwelche Probleme mit diesen oder etwas zu beachten?
Wie ist die Qualität bei Ftronic/ide?


Grüße
LangHer
 
Es ist nicht so, das es nicht ginge - und wer Zeit und Geduld hat kommt damit auch klar. Wer aber tagtäglich damit arbeitet und besseres gewohnt ist (Hager, Hensel, ...) und unter üblichem Arbeitsdruck steht wird durchdrehen über zahlreiche Kleinigkeiten. Weicheres, weniger passgenaues Material z.B., weniger Platz zur Führung der Verdrahtung, schlechteres Ausstanzen von vorgeprägten Löchern, selten vernünftiges Zubehör zur Aufteilung der N-Schiene bei mehrere FI-Kreisen, ...

Allein die Arbeitszeit fürs drüber Ärgern und Fummeln macht die Ersparnis nicht wett - wer damit sein Geld verdient sollte es lassen damit zu arbeiten ... Ich ärger mich jedenfalls jedesmal wenn ich an einem solchen Kasten etwas ändern/zubauen muss/soll/darf ... Wenn ich es neu baue ist es jedenfalls einer von Hager oder Hensel - dagegen sind selbst die von ABB (Striebel John) Mist ...
 
wenn die schon 30-40€ billiger sind kann man sich schon erdenken, daß die Qualität auch 30-40€ schlechter ist.
Da ein Feuchtraumverteiler von Hensel schon nur 35€ +MwSt kostet gehe ich davon aus, daß dies die Gesammtersparnis für alle 4 sein soll.
10€ pro Kasten wären bereits eine Einsparung von ca. 1/4
Wie soll so was dann noch eine ausreichende Qualität sein?
 
Octavian1977 schrieb:
wenn die schon 30-40€ billiger sind kann man sich schon erdenken, daß die Qualität auch 30-40€ schlechter ist.

Ich sags mal so wenn ein Verteiler nur als Provisorium
gebraucht wird, daß kommt oft vor zB.als zusätzlicher
Raum für leitungsschutzschalter neben einer alten Zählertafel die vielleicht eh in 1-2 Jahren gegen einen
Zählerschrank getauscht wird, würde ich nicht zum teuersten greifen.
In einer Autwerkstatt hingegen die neu errichtet wurde
würde ich schon lieber ein Markenverteiler anschrauben.
Hinsichtlich auch wie schon geschrieben wurde das Plastik etwas rubuster ist und man auch ohne größere Gewaltanwendungen Teile unkompliziert bei einer Änderung austauschen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Feuchtraum Aufputz Kleinverteiler. Welchen Herstell
Zurück
Oben