Frage zu FI und Anschluss von Verbrauchern

Diskutiere Frage zu FI und Anschluss von Verbrauchern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe in meinem KNX Bus gerade ein Problem, dass zwei Dimmer spinnen und eine Spur die ich gerade verfolge bringt mich auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike_m

Guest
Hallo Forum,
ich habe in meinem KNX Bus gerade ein Problem, dass zwei Dimmer spinnen und eine Spur die ich gerade verfolge bringt mich auf die Phase über welche die Dimmer versorgt werden.

Ich betreibe seit Mitte Januar eine PV Anlage, die auch ins Hausnetz Strom einspeist, eben genau auf diese Phase. Ich vermute, dass irgendwelche "Störsignale" auftreten, welche die Dimmer verwirren.

In meiner Installation wird jede Phase mit einem eigenen FI Schalter abgesichert.

Kann ich nun die Einspeisung für die Dimmer "einfach" auf eine andere Sicherung einer anderen Phase legen oder muss ich da etwas beachten? Freie Sicherungen sind bei jeder der Phasen vorhanden.

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
welche Dimmer hast du im Einsatz und welche Leuchtmittel wird damit gesteuert.
Welche Probleme treten überhaupt auf?

Die Phase wirst du sicherlich tauschen können, der entsprechende Neutralleiter natürlich ebenfalls.
Hast du tatsächlich für jede Phase einen eigenen FI (2 polig) dann müssen ja auch entsprechend viele Neutralleiterschienen vorhanden sein.

Gruß Markus
 
Wenn dem so ist und die PV-Anlage daran Schuld ist dann ist diese instand zu setzen.

Möglicherweise treten dort durch einen Defekt am Wechselrichter, Oberwellen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu FI und Anschluss von Verbrauchern

Neueste Themen

Zurück
Oben