Frage zu Kathoden

Diskutiere Frage zu Kathoden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich wollte einfach Mal Kaltlichtkathoden in ein regal einbauen und diese dann zum Takt der Musik Flackern lassen ich dachte mir kaufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RacerXXX

Beiträge
16
Hallo,

Ich wollte einfach Mal Kaltlichtkathoden in ein regal einbauen und diese dann zum Takt der Musik Flackern lassen ich dachte mir kaufe ich einfach so ein 2er Packet Fürs auto da ist dann schon so ein soundcontrol dran

wen Möglich wollte ich auch Noch zusätzlich 2Dioden (extra hell mit einbauen die auch auf die Musik Reagieren)

also ich Bin Totaler anfänger auf dem Gebiet ich hoffe ihr Könnt mir Helfen

Geht das ???
was Brauche ich außerdem noch ???
 
Hallo,
willkomen im Forum......

kann mir nur vorstellen das du erst mal noch einen passenden Inverter für die Kaltlichtkathoden brauchst.
Glaube nicht , das ein Soundmodul die KK direkt steuern kann.

Der Inverter könnte dann vom Soundmodul gesteuert werden. Obdas auf die Dauer für KK und Inverter gesund ist , weiss ich nicht .
Vielleicht kann einer der Kollegen noch mehr dazu sagen..
 
Hallo,

das sind dann aber keine KK sondern " farbige Leuchtstofflampen".....
 
Kann Ich den ein Pack von diesen Ebay Dingern Nehmen und dann noch 2nlaue extra helle leds

Bei conrad.de artikel nummer:175991 - 62


Die Leds haben 4.5v und die farbige Leuchtstofflampen haben 12v

also wie kann ich alles auf soundsteuerung machen und an einen traffo anschließen
 
Hallo,

das Problem :

Zunächst würdest du für deine LED jeweils einen Vorwiderstand 22 Ohm 2,5 Watt ( oder mehr ) brauchen
um sie an 12 Volt betreiben zu können.
Die Leistungsaufnahme der LED wird mit 1 Watt angegeben.

Ich weiss nicht , ob dein Soundmodul die beiden Leuchtstofflampen und zusätzlich die beiden LED´s versorgen kann, ob es genug " Power" für alle Geräte bereitstellen kann.