Frage zu Knipex VDE-Installationszange

Diskutiere Frage zu Knipex VDE-Installationszange im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wer hat diese Zange im Gebrauch? Ich bin am überlegen sie mir zu kaufen da meine Kabelschere ihre beste Zeit hinter sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Zange in Benutzung, aber wo genau zielt deine Frage nun ab? Die Zange kann als Multifunktionswerkzeug bei Kleinigkeiten herhalten, in großer Serie arbeite ich weiterhin mit spezialisiertem Werkzeug - z.B. Selbsteinstellende Abisolier- und Crimpzange und größere Kabelschere habe ich auch im Koffer ... Aber als Kabelschere mit Greiffläche im Bereich 3x1,5 bis 5x2,5 ist sie sehr gut zu gebrauchen.
 
Hi

Genau darum ging es mir, ob ihr die Zange permanent zum arbeiten benutzt oder nur ab und an! Weil ich der Meinung bin das sie etwas unhandlich aussieht um dauerhaft damit zu arbeiten!



Gruss Micha
 
BIg_Plüschi01 schrieb:
Weil ich der Meinung bin das sie etwas unhandlich aussieht um dauerhaft damit zu arbeiten!

Das wiegt sich auf, wenn du mehr als eine Funktion nutzt, für die du sonst zwei oder mehr Zangen benötigst ... Wenn du gerade Hohlwanddosen setzt und etwas zum schneiden, greifen (ziehen) und aufstechen der Einführungen benötigst, hast du hiermit eben nur eine Zange dabei (nebst Wasserwaage und Schraubendreher) ... Wenn du aber gerade nur Leitungen legst, von der Trommel ziehst und schneidest bist du mit einer reinen Kabelschere (in passender Größe, also möglichst klein) besser dran - Sie nur als Ersatz dafür zu kaufen wäre Unsinn m.E.

Und wie gesagt für Kleinigkeiten, wie wir es hier im Thema Notfall Werkzeug hatten ... Dann kann man damit eben auch mal einen Stecker abschneiden, die Leitung abmanteln, Adern abisolieren, AEH aufcrimpen ... mit einem Werkzeug anstelle 4.

Funktionieren tut sie jedenfalls sehr Gut.
 
Ich hab sie auch taglich in Benutzung, und kann sie nur empfehlen, als robustes multifunktionales Werkzeug.

Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten, aber das spielt sich ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Knipex VDE-Installationszange
Zurück
Oben