Frage zu Kraftstromstecker

Diskutiere Frage zu Kraftstromstecker im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen :) Ich habe in der Garage meiner Eltern einen Scherenhubtisch entdeckt, den ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht in der VDE 0100-510 Abschnitt 514.3.Z2 " Kennzeichnung von Adern in mehradrigen Kabeln/Leitungen und in flexiblen Leitungen".
Dort heißt es: "Leiter, die durch numerische Zeichen gekennzeichnet sind und als Neutralleiter verwendet werden, müssen an jedem Leiterende blau gekennzeichnet werden."
.
Da wiehert aber wieder einmal der Amtsschimmel ! :mad:
 
Also ich finde das eigentlich ganz vernünftig, weil sich dann die Frage, wo denn jetzt der N ist, auf den ersten Blick von selbst klärt. Also dass man vielleicht lieber eine Leitung mit Braun, Schwarz, Grau, Blau und Grün-Gelb nimmt, sollte klar sein.
 
Gibt ja auch noch andere Normen. In der Maschinenbaurichtlinie wird das wohl nicht stehen:D
 
So, jetzt haben alle ihre Meinung zum N geäußert. Falls der TE jetzt kein Foto des anderen Endes zeigt, können wir hier dichtmachen.
 
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten, ich werde am Wochenende mal schauen ob ich dieses Steuerelement öffnen kann um dann vielleicht im inneren zu erkennen wo welche Draht anliegt, vielleicht kommt dann nochmal ne Frage ;):)
 
Bei Nummerierten Leitungen gibt es abgesehen von Werksstandards keine Festlegung über die Verwendung der Nummer als N . Ich kenne Firmen da ist der N die 1 und ich kenne Firmen da ist immer die höchste Nummer der N .
Die Verwendung der 1 als N ist auch vom Aufbau der Leitung her sinnvoll denn die 1 befindet sich immer in der Mitte der Leitung . Wogegen der PE immer in der äußersten Lage liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Kraftstromstecker
Zurück
Oben