Frage zu LED-Leuchten?

Diskutiere Frage zu LED-Leuchten? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, ich hätte momentan eine Frage zum Thema LED-Leuchten, die mich aus gutem Grund nun schon den ganzen Tag quält. Und zwar...
  • Ersteller schoenerlektriker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schoenerlektriker

Guest
Hallo alle zusammen,

ich hätte momentan eine Frage zum Thema LED-Leuchten, die mich aus gutem Grund nun schon den ganzen Tag quält. Und zwar frage ich mich, ob alle 230V LED-Leuchten mit herkömmlichen Lichtdimmern gedimmt werden können?

Lieben Gruß und Danke
 
Nein.

Sowohl muss die LED-Lampe generell dafür geeignet als auch die Kombination aus Dimmer und Lampe kompatibel zueinander sein.
 
die meisten (geschätzt 90%) der 230V Led Lampen sind nicht dimmbar.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu LED-Leuchten?
Zurück
Oben