Frage zu LED-Leuchten?

Diskutiere Frage zu LED-Leuchten? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle zusammen, ich hätte momentan eine Frage zum Thema LED-Leuchten, die mich aus gutem Grund nun schon den ganzen Tag quält. Und zwar...

1. #1 schoenerlektriker, 08.04.2013
    schoenerlektriker

schoenerlektriker

Hallo alle zusammen,

ich hätte momentan eine Frage zum Thema LED-Leuchten, die mich aus gutem Grund nun schon den ganzen Tag quält. Und zwar frage ich mich, ob alle 230V LED-Leuchten mit herkömmlichen Lichtdimmern gedimmt werden können?

Lieben Gruß und Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu LED-Leuchten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Nein.

Sowohl muss die LED-Lampe generell dafür geeignet als auch die Kombination aus Dimmer und Lampe kompatibel zueinander sein.

4. hicom

hicom

die meisten (geschätzt 90%) der 230V Led Lampen sind nicht dimmbar.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Frage zu LED-Leuchten?

Die Seite wird geladen...

Frage zu LED-Leuchten? - Ähnliche Themen

1. LED Stripes (18 Meter ) werden gegen Schluss hin dunkel.

LED Stripes (18 Meter ) werden gegen Schluss hin dunkel.: Hallo an alle Ich habe ein große Problem. Ich habe vor kurzem an die 18 Meter LED Stripes als Pool Beleuchtung montiert. Diese habe ich nun...
  2. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  3. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden