Frage zu Leuchtstofflampen

Diskutiere Frage zu Leuchtstofflampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne 36 Leuchtstofflampen über eine 20A-sicherung laufen lassen. Sie werden über 6 Schalter (3 Serienschalter) geschaltet....

1. pianke

pianke

Hallo, ich möchte gerne 36 Leuchtstofflampen über eine 20A-sicherung laufen lassen. Sie werden über 6 Schalter (3 Serienschalter) geschaltet.
    Kann mir jemand eien Tipp geben ob ich da Probleme mit dem Einschaltstrom bekomme oder reicht das aus? Sollte ich vieleicht die Lampen auf mehrere Sicherungen verteilen?
    Danke!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Leuchtstofflampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Leuchtstofflampen

Hallo pianke , erstmal Willkommen im Forum !

Wie sind denn die Leistungsdaten der Lampen und werden die über EVG oder KVG/VVG (Elektronische-Konventionelle-Verlustarme Vorschaltgeräte) betrieben ?

Eine Absicherung mit über 16A ist generell nur unter bestimmten Vorraussetzungen möglich - deshalb auf mehrere Überstromschutzorgane verteilen !
    Bei Betrieb über KVG/VVG auf ausreichende Kompensation (cosphi ca. 0,9) achten !

Auch die Schalter dann auf die zu schaltenden Lasten auslegen , gegf. mit Relais oder Schütz realisieren.

Gruß ,
    Gretel

4. #3 Taliesin, 30.06.2005
    Taliesin

Taliesin

...und überlegen, ob nicht eine Aufteilung der Lampen auf 3 Phasen sinnvoll ist.

Vor Allem, wenn im zu beleuchtenden Ort drehende Arbeitsmaschinen laufen sollen.

Gruß
    Tali

Thema:

Frage zu Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hausanschluss

Frage zu Hausanschluss: Hallo, ich habe eine Frage zu einem bestehenden Hausanschluss. Es handelt sich um ein Doppelhaus. Der HAK mit 3 Schraubsicherungen 63 A befindet...
  2. LED Komponenten OK? + Allg. Fragen - Bitte um Hilfe

LED Komponenten OK? + Allg. Fragen - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgende Bauteile: 1) LumiFlex Professional 700 LED-Streifen 700 LEDs 5m 24V 2700K 96W. Was bedeutet hier "Linearregelung für...
  3. Ganz dumme Frage

Ganz dumme Frage: Hallo, ich bin kein Elektrotechniker und habe eine ganz simple Frage, auf deren Lösung ich nicht komme. Ich bitte um Lösung. In der Skizze wird...
  4. Frage zum Herdanschluss

Frage zum Herdanschluss: Liebe Comunity, Ich möchte eine bestehende Herdleitung (4-adrig mit 2 Pasen) aufteilen. Eine Pase habe ich bereits auf zwei neu gelegte...
  5. Das gute Alte,traf das Neue ( RCD/Fi Frage)

Das gute Alte,traf das Neue ( RCD/Fi Frage): Das wird mein erster Eintrag, hier. In diesem Sinne, begrüsse ich alle, denen "Schläge" nichts ausmachen und statt in der Strippe zu verweilen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden