Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183

Diskutiere Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Vor 8 Tagen signalisierte der Gefrierschrank akustisch und optisch. Das Gerät war unter -15 Grad gefallen. Daraufhin tauschte ich den Sensor vom...
M

Mathilda

Beiträge
1
Beruf
Bastler
Vor 8 Tagen signalisierte der Gefrierschrank akustisch und optisch. Das Gerät war unter -15 Grad gefallen. Daraufhin tauschte ich den Sensor vom Steuergerät zur Rückwand. Dabei hat die Elektronik Schaden genommen, es leuchtet nur noch ab und zu die LED für 15 Grad, und das gerät läuft und läuft. die Innentemperatur beträgt laut Thermometer etwa 17Grad.der Temperatureinsteller (Schlitzschraube) reagiert nur noch auf Stellung 0 zum Ausschalten. Meine Frage an Sie ist: Hängen die aufgeführten Fehler nun mit der defekten Elektronik zusammen? Das Gerät ist 20 Jahre alt, was würden Sie mir empfehlen?
Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort
MfG
Heidenreich
 
Wenn das Gerät im Dauerlauf ist und trotzdem nicht kühlt hat das mit der Steuerung nichts zu tun.
dem Gerät fehlt Kältemittel.

Nach 20 Jahren ist halt auch mal ein Liebherr Kühlschrank reif zur Entsorgung.
Natürlich könnte ein Kältemonteur das Leck suchen abdichten und wieder befüllen nur ist das nicht gerade preiswert.
Zusätzlich wird ein neues Gerät nach 20 Jahren deutlich weniger Strom verbrauchen.
 
Thema: Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183
Zurück
Oben