Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183

Diskutiere Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Vor 8 Tagen signalisierte der Gefrierschrank akustisch und optisch. Das Gerät war unter -15 Grad gefallen. Daraufhin tauschte ich den Sensor vom...

  1. #1 Mathilda, 23.11.2022
    Mathilda

    Mathilda

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor 8 Tagen signalisierte der Gefrierschrank akustisch und optisch. Das Gerät war unter -15 Grad gefallen. Daraufhin tauschte ich den Sensor vom Steuergerät zur Rückwand. Dabei hat die Elektronik Schaden genommen, es leuchtet nur noch ab und zu die LED für 15 Grad, und das gerät läuft und läuft. die Innentemperatur beträgt laut Thermometer etwa 17Grad.der Temperatureinsteller (Schlitzschraube) reagiert nur noch auf Stellung 0 zum Ausschalten. Meine Frage an Sie ist: Hängen die aufgeführten Fehler nun mit der defekten Elektronik zusammen? Das Gerät ist 20 Jahre alt, was würden Sie mir empfehlen?
    Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort
    MfG
    Heidenreich
     
  2. #2 Octavian1977, 23.11.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    36.790
    Zustimmungen:
    3.217
    Wenn das Gerät im Dauerlauf ist und trotzdem nicht kühlt hat das mit der Steuerung nichts zu tun.
    dem Gerät fehlt Kältemittel.

    Nach 20 Jahren ist halt auch mal ein Liebherr Kühlschrank reif zur Entsorgung.
    Natürlich könnte ein Kältemonteur das Leck suchen abdichten und wieder befüllen nur ist das nicht gerade preiswert.
    Zusätzlich wird ein neues Gerät nach 20 Jahren deutlich weniger Strom verbrauchen.
     
Thema:

Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183

Die Seite wird geladen...

Frage zu Liebherr Gefrierschrank GS3183 - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Kühlschrank - Zuordnungsfrage...

    Liebherr Kühlschrank - Zuordnungsfrage...: Hallo zusammen, ich habe mal eine "Zuordnungsfrage", ob es sich bei einem Problemteil um Elektrik oder etwas vom Kühlkreislauf handelt: Ich...
  2. Frage zu Lichtschalternmit Klemmverbindung

    Frage zu Lichtschalternmit Klemmverbindung: hallo zusammen, Warum gibt es heute nur noch diese Lichtschalter oder Steckdosen mit diesen Klemmverbindungen für die Kabel...? Jenachdem welche...
  3. Wie Anfrage formulieren - Check altes Haus

    Wie Anfrage formulieren - Check altes Haus: Hallo zusammen, habe schon einiges im Forum quer gelesen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, das Thema richtig anzugehen... Wir haben...
  4. Frage zu Schaltkreis Türklingel

    Frage zu Schaltkreis Türklingel: Hallo Allerseits, Ich hätte eine Frage zu Türklingelschaltkreisen: Trafo und Klingel sind ja typischerweise im Haus, der Schalter irgendwo bei...
  5. kurze Verständnisfrage Legrand 411224

    kurze Verständnisfrage Legrand 411224: Guten Morgen, kann mir jemand helfen, ich wollte einen 3poligen FI/LS für unseren Herd verbauen und hab mir einen Legrand 411224 bestellt....