Frage zu LM1876

Diskutiere Frage zu LM1876 im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich hab hier in der Schublade einen LM1876tf gefunden. Jetzt wollt ich natürlich mal testen, was dieses kleine Verstärker-IC...

1. ni28

ni28

Hallo zusammen,

ich hab hier in der Schublade einen LM1876tf gefunden.
    Jetzt wollt ich natürlich mal testen, was dieses kleine Verstärker-IC so kann. Die Stormversorgung ist bipolar. Im Datenblatt ist folgendes zu finden: |Vcc|+|Vee| min. 20V, max 64 V. Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich hier wirklich einfach um die betragsmäßige Summe der Spannungen handelt? Also warauf ich hinaus will: Kann ich Vcc=12V und Vee=-12V als Versorgung nutzen?

Grüße
    ni28

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu LM1876. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

vielleicht noch interessant:

ja, das geht:
    Note 11: VEE must have at least −9V at its pin with reference to ground in order for the under-voltage protection circuitry to be disabled. In addition, the voltage differential
    between VCC and VEE must be greater than 14V.

Mit +12V/-12V sind ja beide Bedingungen erfüllt.

Gruß
    Jürgen

4. patois

patois

Hallo ni28,

was hast du bei deinem Test herausgefunden?

In welcher Schaltung hast du den Baustein eingesetzt?

Patois

Thema:

Frage zu LM1876

Die Seite wird geladen...

Frage zu LM1876 - Ähnliche Themen

1. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  2. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  3. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  4. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  5. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden