Frage zu LM1876

Diskutiere Frage zu LM1876 im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hab hier in der Schublade einen LM1876tf gefunden. Jetzt wollt ich natürlich mal testen, was dieses kleine Verstärker-IC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ni28

Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hab hier in der Schublade einen LM1876tf gefunden.
Jetzt wollt ich natürlich mal testen, was dieses kleine Verstärker-IC so kann. Die Stormversorgung ist bipolar. Im Datenblatt ist folgendes zu finden: |Vcc|+|Vee| min. 20V, max 64 V. Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich hier wirklich einfach um die betragsmäßige Summe der Spannungen handelt? Also warauf ich hinaus will: Kann ich Vcc=12V und Vee=-12V als Versorgung nutzen?

Grüße
ni28
 
vielleicht noch interessant:

ja, das geht:
Note 11: VEE must have at least −9V at its pin with reference to ground in order for the under-voltage protection circuitry to be disabled. In addition, the voltage differential
between VCC and VEE must be greater than 14V.

Mit +12V/-12V sind ja beide Bedingungen erfüllt.

Gruß
Jürgen
 
ni28 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab hier in der Schublade einen LM1876tf gefunden.
Jetzt wollt ich natürlich mal testen, was dieses kleine Verstärker-IC so kann. Die Stormversorgung ist bipolar. Im Datenblatt ist folgendes zu finden: |Vcc|+|Vee| min. 20V, max 64 V. Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich hier wirklich einfach um die betragsmäßige Summe der Spannungen handelt? Also warauf ich hinaus will: Kann ich Vcc=12V und Vee=-12V als Versorgung nutzen?

Grüße
ni28

Hallo ni28,

was hast du bei deinem Test herausgefunden?

In welcher Schaltung hast du den Baustein eingesetzt?

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu LM1876
Zurück
Oben