Frage zu Nostalgie-Klingeltastern

Diskutiere Frage zu Nostalgie-Klingeltastern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine reine Frage an Nostalgie-Fans. Und zwar: Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit (ungefähr) und von welchem...
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich habe eine reine Frage an Nostalgie-Fans. Und zwar: Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit (ungefähr) und von welchem Hersteller die Klingeltaster stammen, die wie folgt aussehen?

IMG_2558.jpg

Liebe Grüße und vielen Dank vorab,
l'electricien
 
Ich würde schätzen aus den 50er / 60er Jahren. Das Fabr. kannst du evtl. ablesen, wenn du die Frontplatte abschraubst.
 
Dabei aber auf passen oft springt Dir mit Abschrauben der Kappe der Knopf entgegen und bei manchen Klingeln aus der Zeit liegt da vielleicht auch 230V drauf.
 
Thema: Frage zu Nostalgie-Klingeltastern
Zurück
Oben