Frage zu Nostalgie-Klingeltastern

Diskutiere Frage zu Nostalgie-Klingeltastern im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe eine reine Frage an Nostalgie-Fans. Und zwar: Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit (ungefähr) und von welchem...

  1. l'electricien

    l'electricien

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine reine Frage an Nostalgie-Fans. Und zwar: Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit (ungefähr) und von welchem Hersteller die Klingeltaster stammen, die wie folgt aussehen?

    IMG_2558.jpg

    Liebe Grüße und vielen Dank vorab,
    l'electricien
     
  2. werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    3.778
    Ich würde schätzen aus den 50er / 60er Jahren. Das Fabr. kannst du evtl. ablesen, wenn du die Frontplatte abschraubst.
     
  3. Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    33.103
    Zustimmungen:
    2.503
    Dabei aber auf passen oft springt Dir mit Abschrauben der Kappe der Knopf entgegen und bei manchen Klingeln aus der Zeit liegt da vielleicht auch 230V drauf.
     
    patois gefällt das.
  4. l'electricien

    l'electricien

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, besten Dank auch für den Hinweis von Octavian1977!
     
Thema:

Frage zu Nostalgie-Klingeltastern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Nostalgie-Klingeltastern - Ähnliche Themen

  1. Ritto, Frage zu Modell und Stummschaltung

    Ritto, Frage zu Modell und Stummschaltung: Hallo liebe Elektrikforisten, Bevor ich hier das halbe Haus in Schutt und Asche lege, möchte ich's hier einmal versuchen. Bei uns ist folgene...
  2. Verständnis Frage bzgl Erdung

    Verständnis Frage bzgl Erdung: Guten Abend, EFH bj. 1964 Erdungsschiene im Keller vorhanden. EG + 1OG laufen über FI (elektrik wurde erneuert) Im Keller und in der Garage ist...
  3. Verständnisfrage zu vorhandenem Unterverteiler.

    Verständnisfrage zu vorhandenem Unterverteiler.: Hallo, habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Verständnisfrage zu dem in meiner Einheit vorhandenen Verteiler habe. Ein Foto ist beigefügt....
  4. Allgemeine Frage zur AB1 EBT

    Allgemeine Frage zur AB1 EBT: Hallo, Ich habe eine allgemeine Frage zur AB1 der Elektroniker für Betriebstechnik.Ich hab die AB1 im März absolviert und habe immer noch keine...
  5. Frage zum Thema überspannungsableiter

    Frage zum Thema überspannungsableiter: Hallo! Von der Hauseinspeisung kommt bei mir L1-L3 N, also TT Netz. Geerdet ist das ganze etwas kriminell über die Wasserleitung. Da ich dabei bin...