Frage zu Ölradiatoren

Diskutiere Frage zu Ölradiatoren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ahnung von Elektrik habe ich aber absolut keine. Es geht um einen alten...
L

luki

Beiträge
1
Liebes Forum,


ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ahnung von Elektrik habe ich aber absolut keine.

Es geht um einen alten Ölradiator und ich mache mir große Sorgen.
Meine Mutter hatte ihn schon als Jugendliche und ist Ende 50.
Sie hat gedacht sie braucht ihn mal im Winter und zu uns in den Keller gestellt.
Leider wurde bei uns jetzt die Wand aufgebrochen und es gab über zwei Tage im ganzen Haus starke Vibrationen.


Da ich gelesen habe, dass auch in Ölradiatoren Asbest verbaut sein könnte, und schwachgebundenes, habe ich nun Angst dass Asbest frei wurde und es jetzt im Haus ist...
Kann es nicht einschätzen und vielleicht hat jemand von euch da etwas Ahnung ?
Habe große Angst :/



Liebe Grüße und würde mich über Antworten freuen
 
Da kann ich dich beruhigen . Selbst wenn da Asbest drin ist dürfte die ausgetretene Menge durch die Erschütterungen noch relativ ungefährlich sein. Mein Tipp verstaue das Teil in einem Plastiksack und entsorge es als Sondermüll.
 
Irgendwie komm ich nicht mit.

Ein Ölradiator steht im Keller,
eine Wand wurde aufgebrochen,
und es gab 2 Tage starke Vibrationen im Haus?
 
Thema: Frage zu Ölradiatoren
Zurück
Oben