Frage zu Ölradiatoren

Diskutiere Frage zu Ölradiatoren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ahnung von Elektrik habe ich aber absolut keine. Es geht um einen alten...

1. luki

luki

Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ahnung von Elektrik habe ich aber absolut keine.

Es geht um einen alten Ölradiator und ich mache mir große Sorgen.
    Meine Mutter hatte ihn schon als Jugendliche und ist Ende 50.
    Sie hat gedacht sie braucht ihn mal im Winter und zu uns in den Keller gestellt.
    Leider wurde bei uns jetzt die Wand aufgebrochen und es gab über zwei Tage im ganzen Haus starke Vibrationen.

Da ich gelesen habe, dass auch in Ölradiatoren Asbest verbaut sein könnte, und schwachgebundenes, habe ich nun Angst dass Asbest frei wurde und es jetzt im Haus ist...
    Kann es nicht einschätzen und vielleicht hat jemand von euch da etwas Ahnung ?
    Habe große Angst :/

Liebe Grüße und würde mich über Antworten freuen

2. #2 Pumukel, 22.05.2018
    Pumukel

Pumukel

Da kann ich dich beruhigen . Selbst wenn da Asbest drin ist dürfte die ausgetretene Menge durch die Erschütterungen noch relativ ungefährlich sein. Mein Tipp verstaue das Teil in einem Plastiksack und entsorge es als Sondermüll.

3. #3 viktor12v, 23.05.2018
    viktor12v

viktor12v

Irgendwie komm ich nicht mit.

Ein Ölradiator steht im Keller,
    eine Wand wurde aufgebrochen,
    und es gab 2 Tage starke Vibrationen im Haus?

Thema:

Frage zu Ölradiatoren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ölradiatoren - Ähnliche Themen

1. Reno/Sanierung Haus Allgemeine Fragen

Reno/Sanierung Haus Allgemeine Fragen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen. Wir sind die obere Etage im Haus meiner Großeltern am renovieren und...
  2. Leitungsquerschnitt für 12V Installation, Trafo-Fragen

Leitungsquerschnitt für 12V Installation, Trafo-Fragen: Es sollen 3x 35 Watt = 105 Watt Niedervolt-Halogenreflektoren an einen Paulmann 150 VA Trafo angeschlossen werden. Die Lampen sind im Dreieck im...
  3. 12V LED Spots + LED Lightstrip anschließen - Trafo Frage

12V LED Spots + LED Lightstrip anschließen - Trafo Frage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich möchte im Bad zwei indirekte Beleuchtungen anschließen. Trafo kommt in die Decke, da...
  4. Frage Sirius Sanftstarter mit 23A an 10A Motor

Frage Sirius Sanftstarter mit 23A an 10A Motor: Hallo, ich will privat ein Gebläse von einem Sterndreieckanlauf durch einen Schalter auf Sanftstarter umrüsten. Habe noch einen Siemens Sirius...
  5. Frequenzumrichter Garagentor FI Frage

Frequenzumrichter Garagentor FI Frage: Hallo, bin am selektieren meines Angebots zu Gargentoren. Gibt mehrere Möglichkeiten, aktuell tendiere ich zu einem Frequenzumrichter Motor mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden