Frage zu Siemens Fernschalter

Diskutiere Frage zu Siemens Fernschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...

1. #1 Chronos81, 11.05.2019
    Chronos81

Chronos81

Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331.
    Ich habe hier mal ein Foto angehängt. Es geht darum dass ich verschiedene Sachen wissen muss.

Der Neutralleiter ist der Blaue.

Auf welchem Anschluss ist den die Spulspannung bzw. die geschaltete Phase die vom Schalter kommt bei diesem Fernschalter?

Welches ist die Dauerphase?

Könnt ihr mir die einzelnen Anschlüsse erklären/benennen? Eventuell eine kurze Info zum Schaltvorgang?

Danke für Eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Siemens Fernschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 11.05.2019
    Pumukel

Pumukel

A1 und A2 sind die Anschlüsse für die Spule, P = Dauerphase und 1 die geschaltete Phase.
    Der Rest steht deutlich auf den Teilen.

4. #3 Chronos81, 11.05.2019
    Chronos81

Chronos81

Dankeschön.

Thema:

Frage zu Siemens Fernschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Siemens Fernschalter - Ähnliche Themen

1. Frage was ist das ?

Frage was ist das ?: Hallo, Ich habe dieses Bauteil....um genau zu sein 8 Stück davon. Leider habe ich (obwohl gelernter Elektroniker- ok schwachstrom) keine Ahnung...
  2. Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten

Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten: Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit....
  3. Frage zu Schaltnetzteil

Frage zu Schaltnetzteil: Hallo liebe User, im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V...
  4. Schaltung Frage von E-Laie..

Schaltung Frage von E-Laie..: Ein freundliches Hallo ins Forum, ich möchte als Hobbyprojekt einen Mechanismus bauen: Es gibt einen Taster (Ein 12 Volt Annäherungssensor (für...
  5. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden