Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern

Diskutiere Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Es wurde endlich Zeit und mein 20 Jahre alter Halogen Deckenfluter soll endlich eine Ablösung bekommen. Normalerweise tausche ich Geräte...
Wenn das Teil 6W verbraten würde, wäre es warm.
 
Woher kennst du denn den Standby Verbrauch. Falls du so einen Messstecker davor gehangen hast, dann kann es durchaus sein, das der Mist anzeigt. Gibt da einige, die können Wirkleistung nicht von Scheinleistung unterscheiden und andere tun sich mit kleinen Lasten sehr schwer.

Danke! Ja da lag das eigentliche Problem!

Ich geb hier mal ein Update. Habe mir ein besseres Messgerät (Novkit ‎JK-PM04) gekauft. Dieses misst in 0,1W Abstufungen. Das Alte hatte nur 2W Schritte. Der neue gemessene Verbrauch liegt unterhalb von einem Watt, also alles perfekt :)

Von den beiden Angeschriebenen Herstellern hat nur Neuhaus geantwortet, deren beiden vergleichbaren Lampen liegen ebenfalls unterhalb eines Watts. Knappstein hat es bisher nicht geschafft zu antworten.

Übrigens hatte ich bei den 16W die ich gemessen hatte die Lampe wohl nicht ganz hell aufgedreht. Maximaler Verbrauch liegt bei 35W, diese sind jedenfalls ein wenig heller als die 400W Halogenlampe voll aufgedreht.

Vielen Dank für die Antworten!
 
ach die 16W waren gemessen, hab mich schon gewundert da es die Leuchte nur mit ca 40W gibt.

Auch ein Standby unterhalb von 1W würde mich ärgern da er einfach NICHT nötig ist.
 
Thema: Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern
Zurück
Oben