Frage zu Steckertyp

Diskutiere Frage zu Steckertyp im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich weiss, die Frage weicht ein bisschen vom allgemeinen Interessengebiet ab, bitte verzeiht mir. Vielleicht kann mir ja jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flux

Guest
Hallo,

ich weiss, die Frage weicht ein bisschen vom allgemeinen Interessengebiet ab, bitte verzeiht mir.

Vielleicht kann mir ja jemand versiertes von euch weiterhelfen.
Ich suche einen Hersteller oder Handel der folgende Stecker anbietet. Vielleicht hat ja jemand die Bezeichnung dieses Steckertyps für mich.

http://www.farbkeil.de/stuff/stecker.jpg

Dankeschön :)
 
nein kaltgerätestecker ist es keiner, denn die kontakte sind anders angelegt,
der stecker da ist mir auch unbekannt
 
Hallo Flux,
schau mal bei www.buerklin.com , "Kaltgerätekupplungen mit waagerechten Kontakten"
in der Suche die Art. Nr. 41 F 2120 eingeben.
Ich glaube die liefern aber nur an Firmen
 
3 horizontale Flachkontakte bedeutet 16A.
Die gut gekannten STecker mit 3 vertikalen Kontakten die jeder vom PC kennt sind was vergleichbares, sind aber nur für 10A gedacht.

Hier gibts die meisten Stecker abgebildet mit den erlaubten Werten:

http://www.accesscomms.com.au/Reference/IEC320.htm
 
Die werden oft für 2/3kW-USVen verwendet!
 
Fentanyl schrieb:
Die werden oft für 2/3kW-USVen verwendet!

Genau dort habe ich sie auch das einzige mal in Aktion gesehen.
Sonst reicht fast immer ein 10A Kabel.
 
Durch die Lage (horizontal/vertikal) der Kontakte unterscheiden sich übrigens auch die 16A-Version und die 25A-Version bei Perilex!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Steckertyp
Zurück
Oben