Frage zu Umrichter Movitrac 31c

Diskutiere Frage zu Umrichter Movitrac 31c im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe ein kleines Problem mit o. g. Frequenzumrichter (http://www.cont-l.hu/hu/letoltesek/09229000.pdf). Ich verwende zur STeuerung die...

1. #1 schlabbe, 07.03.2011
    schlabbe

schlabbe

Hallo ich habe ein kleines Problem mit o. g. Frequenzumrichter (http://www.cont-l.hu/hu/letoltesek/09229000.pdf).
    Ich verwende zur STeuerung die Klemmen 41, 42, 43 und 31. Und zwar lege ich die 10V jeweils auf Links+Freigabe oder Rechts+Freigabe.
    Das hat auch bis heute fehlerfrei funktioniert, nur tut sich jetzt leider gar nichts mehr (Handsteuerung geht problemlos...nur hilft mir die nicht weiter).
    Kann mir jemand sagen, ob die von mir benutzte Ansteuerung Fehler beinhaltet?

Danke und Gruß

2. Anzeige

3. patois

patois

:?: ... Wieso 10 Volt

:arrow: ... besser 24 Volt von Klemme 44

:oops: die 10 V sind für Sollwertgeber-Speisung !

siehe Bild 8

4. #3 schlabbe, 07.03.2011
    schlabbe

schlabbe

ok, danke für den tip.
    werds gleich mal versuchen. :oops:

5. #4 Octavian1977, 07.03.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

vermutlich hat es die ganze Zeit funktioniert da das Gerät wohl zunächst die 10V als 1 interpretiert hat.
    anscheinend langen die 10V dem Gerät jetzt nicht mehr aus. Toleranzen der Bauteile und Widerstandänderungen durch Oberflächenkorrosion tun Ihr übliches.
    Bei 10V kann sich der FU sicher nicht entscheiden ob er das als 1 oder 0 interpretieren soll und macht mal so und mal so.

6. #5 schlabbe, 07.03.2011
    schlabbe

schlabbe

Hallo,
    ich danke euch für die schnellen ANtworten.
    Eben: plötzlich gings wieder

Hab jetzt alles auf die 24V gelegt. Läuft soweit ok, hoffe auf keine weiteren Ausfälle. Danke für die Hilfe.
    Gruß

Thema:

Frage zu Umrichter Movitrac 31c

Die Seite wird geladen...

Frage zu Umrichter Movitrac 31c - Ähnliche Themen

1. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  2. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  3. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  4. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  5. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden