Frage zu Umrichter Movitrac 31c

Diskutiere Frage zu Umrichter Movitrac 31c im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe ein kleines Problem mit o. g. Frequenzumrichter (http://www.cont-l.hu/hu/letoltesek/09229000.pdf). Ich verwende zur STeuerung die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlabbe

Beiträge
9
Hallo ich habe ein kleines Problem mit o. g. Frequenzumrichter (http://www.cont-l.hu/hu/letoltesek/09229000.pdf).
Ich verwende zur STeuerung die Klemmen 41, 42, 43 und 31. Und zwar lege ich die 10V jeweils auf Links+Freigabe oder Rechts+Freigabe.
Das hat auch bis heute fehlerfrei funktioniert, nur tut sich jetzt leider gar nichts mehr (Handsteuerung geht problemlos...nur hilft mir die nicht weiter).
Kann mir jemand sagen, ob die von mir benutzte Ansteuerung Fehler beinhaltet?

Danke und Gruß
 
ok, danke für den tip.
werds gleich mal versuchen. :oops:
 
vermutlich hat es die ganze Zeit funktioniert da das Gerät wohl zunächst die 10V als 1 interpretiert hat.
anscheinend langen die 10V dem Gerät jetzt nicht mehr aus. Toleranzen der Bauteile und Widerstandänderungen durch Oberflächenkorrosion tun Ihr übliches.
Bei 10V kann sich der FU sicher nicht entscheiden ob er das als 1 oder 0 interpretieren soll und macht mal so und mal so.
 
Hallo,
ich danke euch für die schnellen ANtworten.
Eben: plötzlich gings wieder

Hab jetzt alles auf die 24V gelegt. Läuft soweit ok, hoffe auf keine weiteren Ausfälle. Danke für die Hilfe.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Umrichter Movitrac 31c
Zurück
Oben