Frage zu Vorschaltgerät

Diskutiere Frage zu Vorschaltgerät im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo :D Ich wollte mal fragen was eigentlich in so einem Vorschaltgerät für Neonröhren vorgeht. Sprich was ist da drinnien und wie...

1. sepp

sepp

Hallo :D

Ich wollte mal fragen was eigentlich in so einem Vorschaltgerät für Neonröhren vorgeht.

Sprich was ist da drinnien und wie funktioniert des.

:arrow: :arrow: :arrow:

2. edi

edi

Drossel

Hallo,

in diesem Zusammenhang wurd hier schon einmal die Funktion einer Leuchtstofflampe erklärt.

Die Drossel ist nichts weiter als eine Spule mit einem dicken Eisenkern.

Solange ein Strom durch Sie fliesst, begrenzt sie diesen Strom durch ihren eigenen Scheinwiderstand ( geometrische Größe aus induktiven und ohmschen Widerstand).........wird der Stromfluss durch die Drossel unterbrochen entsteht durch das zusammenbrechende Magnetfeld ein Spannungsimpuls ( Induktion )

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=1488&highlight=starter

Thema:

Frage zu Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Frage zu Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. Frage zu Vorschaltgerät

Frage zu Vorschaltgerät: Hallo! Ich habe bei mir im Garten mehrere BEGA Strahler, die werksseitig mit 26W-Kompakt-Leuchtstofflampen mit Stecksockel Typ G24d-3...
  2. Frage zu doppeltem FI

Frage zu doppeltem FI: Hallo zusammen, demnächst kommt ein E-Auto ins Haus und dazu brauchen wir eine Wallbox. Jetzt war ein Elektriker da und hat sich mal die ganze...
  3. Frage bezüglich des Werkzeugkoffers

Frage bezüglich des Werkzeugkoffers: Nabend Leute, :) vielleicht erscheint euch das etwas bizarr, aber ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte. Also folgendes, ich...
  4. Frage zum Kabelquerschnitt und CEE-Steckdose

Frage zum Kabelquerschnitt und CEE-Steckdose: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben. Vorab: Ich habe von Elektro-Sachen keine Ahnung...
  5. Verständnisfrage zu einer Transformatoraufgabe

Verständnisfrage zu einer Transformatoraufgabe: Hallo Zusammen, ich versuche gerade Transformator Aufgaben zu verstehen und zu lösen und bin auf eine Übungsaufgabe gestoßen, bei der ich einige...