Frage zu Vorschaltgerät

Diskutiere Frage zu Vorschaltgerät im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :D Ich wollte mal fragen was eigentlich in so einem Vorschaltgerät für Neonröhren vorgeht. Sprich was ist da drinnien und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepp

sepp

Beiträge
37
Hallo :D

Ich wollte mal fragen was eigentlich in so einem Vorschaltgerät für Neonröhren vorgeht.

Sprich was ist da drinnien und wie funktioniert des.

:arrow: :arrow: :arrow:
 
Drossel

Hallo,

in diesem Zusammenhang wurd hier schon einmal die Funktion einer Leuchtstofflampe erklärt.

Die Drossel ist nichts weiter als eine Spule mit einem dicken Eisenkern.

Solange ein Strom durch Sie fliesst, begrenzt sie diesen Strom durch ihren eigenen Scheinwiderstand ( geometrische Größe aus induktiven und ohmschen Widerstand).........wird der Stromfluss durch die Drossel unterbrochen entsteht durch das zusammenbrechende Magnetfeld ein Spannungsimpuls ( Induktion )

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=1488&highlight=starter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Vorschaltgerät
Zurück
Oben