Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect.

Diskutiere Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi, bin grad dabei ein altbau zu sanieren und demzufolge eine neue Verteilung zu montieren. nun ist mir aufgefallen das die alte verteilung...

1. #1 ClubbyJ, 22.07.2008
    ClubbyJ

ClubbyJ

hi,

bin grad dabei ein altbau zu sanieren und demzufolge eine neue Verteilung zu montieren. nun ist mir aufgefallen das die alte verteilung keine potischiene besitzt also kein fundamenterder ect. vorhanden ist.

wie sieht nun das weitere vorgehen aus in bezug auf eine erdung?

hak besitzt pen leiter.
    reicht ein kreuzerder wenn ja kann man pauschal sagen welche länge?

gruss jan

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Im TN-System ist nicht immer ein Erder Nötig.
    Wenn jedoch eine Satanlage oder andere Geräte einen Blitzschutzerder brauchen, 2,5m Keuzerder oder mehrere einzel Erder. Bei einer Blitzschutzanlage ist mehr nötig.
    mfg sps

4. #3 ClubbyJ, 22.07.2008
    ClubbyJ

ClubbyJ

es wird später eine satanlage montiert

Thema:

Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect.

Die Seite wird geladen...

Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect. - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus

Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus: Hi Kann mir jemand von euch erklären, wie das im Normalfall aufgebaut wird? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (5 Parteien, die Wohnungen...
  2. Neue Installation Altbau

Neue Installation Altbau: Hallo, ich habe ein Haus gekauft im Raum Dortmund. Bj 1968 Die Elektronik müsste modernisiert werden inklusive neuer sicherungskasten Dazu hätte...
  3. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  4. Äußerer Blitzschutz bei Altbau ohne Ring/Fundamenterder möglich?

Äußerer Blitzschutz bei Altbau ohne Ring/Fundamenterder möglich?: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich hoffe das ihr mir kurz weiterhelfen kann. Elektriker sind hier schwierig zu...
  5. Hilfe zum Verständnis einer Frage

Hilfe zum Verständnis einer Frage: Hallo zusammen, bei folgender Frage habe ich ein Verständnisproblem. Ich komm nicht drauf nach was gefragt wird. Könnte mir jemand beim verstehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden