Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect.

Diskutiere Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi, bin grad dabei ein altbau zu sanieren und demzufolge eine neue Verteilung zu montieren. nun ist mir aufgefallen das die alte verteilung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClubbyJ

Guest
hi,

bin grad dabei ein altbau zu sanieren und demzufolge eine neue Verteilung zu montieren. nun ist mir aufgefallen das die alte verteilung keine potischiene besitzt also kein fundamenterder ect. vorhanden ist.

wie sieht nun das weitere vorgehen aus in bezug auf eine erdung?

hak besitzt pen leiter.
reicht ein kreuzerder wenn ja kann man pauschal sagen welche länge?

gruss jan
 
Im TN-System ist nicht immer ein Erder Nötig.
Wenn jedoch eine Satanlage oder andere Geräte einen Blitzschutzerder brauchen, 2,5m Keuzerder oder mehrere einzel Erder. Bei einer Blitzschutzanlage ist mehr nötig.
mfg sps
 
es wird später eine satanlage montiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Altbau ohne Fundamenterder ect.
Zurück
Oben