Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90

Diskutiere Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wofür steht das FE180 und wofür E90? Danke Euch im voraus ?

1. Laie69

Laie69

Wofür steht das FE180 und wofür E90?

Danke Euch im voraus ?

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 26.09.2017
    Pumukel

Pumukel

4. Laie69

Laie69

Schön

die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Aber worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Isolationserhalt FE180 und dem Funktionserhalt E 90?

Da hätte ich gerne eine kurze und präzise Antwort von Euch gehabt.

Vielen lieben Dank.

5. #4 Pumukel, 26.09.2017
    Pumukel

Pumukel

6. #5 leerbua, 26.09.2017
    leerbua

leerbua

Warum den so garstig. Ein Zweizeiler, am besten noch vorgelesen, hätte vollkommen genügt. ;-)

Wen interessieren schon fast 50 Seiten Info.

7. #6 Pumukel, 26.09.2017
    Pumukel

Pumukel

Klar doch und nächstens wischen wir solchen Leuten auch noch den Hintern ab ! Oder wie war das mit den 3 Muscheln?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bigdie

bigdie

Zwingt dich doch keiner oder musst du hier schreiben??

10. #8 Octavian1977, 27.09.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Funktionserhalt= Erhalt der Funktion der Leitung, diese kann mindestens die angegebene Zeit unter Brandeinwirkung die alle Funktionen des Weiterleitens elektrischer Energie oder Signalen erfüllen.

Isolationserhalt = Erhalt der Isolation der Leitung, innerhalb der angegebenen Zeit ist die Isolation funktionsfähig. Ob die Leitung noch Signale oder Energie Übertragen kann ist für diese Angabe nicht relevant.
    Es kommt aber zu keinen Schlüssen innerhalb der Leitung oder nach außen.

Thema:

Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90

Die Seite wird geladen...

Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Sicherheit Schutzkontakt

Frage zur Sicherheit Schutzkontakt: Hallo, ich bin Laie und habe hierzu nichts gefunden. warum sind für die Schutzkontakte einer Steckdose kein Berührungsschutz erforderlich? Laut...
  2. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  3. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  4. Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet

Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet: Es funktioniert nicht, habe ich einen Fehler im Schaltplan gemacht? Ich möchte eine Temperaturregelung bauen und die Temperatur per Potentiometer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden