Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90

Diskutiere Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wofür steht das FE180 und wofür E90? Danke Euch im voraus ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie69

Beiträge
63
Wofür steht das FE180 und wofür E90?

Danke Euch im voraus ?
 
Schön

die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Aber worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Isolationserhalt FE180 und dem Funktionserhalt E 90?

Da hätte ich gerne eine kurze und präzise Antwort von Euch gehabt.

Vielen lieben Dank.
 
Pumukel schrieb:
Selber blos zu faul zu suchen ?
...
Warum den so garstig. Ein Zweizeiler, am besten noch vorgelesen, hätte vollkommen genügt. ;-)

Wen interessieren schon fast 50 Seiten Info.
 
Klar doch und nächstens wischen wir solchen Leuten auch noch den Hintern ab ! Oder wie war das mit den 3 Muscheln?
 
Pumukel schrieb:
Klar doch und nächstens wischen wir solchen Leuten auch noch den Hintern ab ! Oder wie war das mit den 3 Muscheln?
Zwingt dich doch keiner oder musst du hier schreiben??
 
Funktionserhalt= Erhalt der Funktion der Leitung, diese kann mindestens die angegebene Zeit unter Brandeinwirkung die alle Funktionen des Weiterleitens elektrischer Energie oder Signalen erfüllen.

Isolationserhalt = Erhalt der Isolation der Leitung, innerhalb der angegebenen Zeit ist die Isolation funktionsfähig. Ob die Leitung noch Signale oder Energie Übertragen kann ist für diese Angabe nicht relevant.
Es kommt aber zu keinen Schlüssen innerhalb der Leitung oder nach außen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90
Zurück
Oben