Frage zum Stromzähler

Diskutiere Frage zum Stromzähler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe bei einem bekannten heute morgen im Hobbykeller Steckdosen gewechselt und ergänzt. Dabei ist mir sein STromzähler aufgefallen, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennis_84_AE

Dennis_84_AE

Beiträge
19
Hallo!
Ich habe bei einem bekannten heute morgen im Hobbykeller Steckdosen gewechselt und ergänzt. Dabei ist mir sein STromzähler aufgefallen, mit meiner Ausbildung ist es zwar noch nicht solange her aber kann ich den nicht genau zuordnen und hab auch nichts in den Unterlagen gefunden. wofür steht das HT und das NT??
 
Zweitarifzähler Nachtstrom HT NT

Hallo,

Zweitarif Zähler , zählt "Tagstrom " = HT
und "Nachtstrom" = NT.

HT heisst eigentlich Hochtarif
NT heisst eigentlich Niedrigtarif.
Umschaltung kann z.B durch eine externe Schaltuhr erfolgen...
 
Das ging ja schnell!
Besten Dank!!!
 
Moin,

Umschaltung kann auch durch einen eingebauten Rundsteuerempfänger erfolgen.

Gruß

Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Stromzähler
Zurück
Oben