Frage zum Stromzähler

Diskutiere Frage zum Stromzähler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe bei einem bekannten heute morgen im Hobbykeller Steckdosen gewechselt und ergänzt. Dabei ist mir sein STromzähler aufgefallen, mit...

1. #1 Dennis_84_AE, 05.12.2005
    Dennis_84_AE

Dennis_84_AE

Hallo!
    Ich habe bei einem bekannten heute morgen im Hobbykeller Steckdosen gewechselt und ergänzt. Dabei ist mir sein STromzähler aufgefallen, mit meiner Ausbildung ist es zwar noch nicht solange her aber kann ich den nicht genau zuordnen und hab auch nichts in den Unterlagen gefunden. wofür steht das HT und das NT??

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zum Stromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Zweitarifzähler Nachtstrom HT NT

Hallo,

Zweitarif Zähler , zählt "Tagstrom " = HT
    und "Nachtstrom" = NT.

HT heisst eigentlich Hochtarif
    NT heisst eigentlich Niedrigtarif.
    Umschaltung kann z.B durch eine externe Schaltuhr erfolgen...

4. #3 Dennis_84_AE, 05.12.2005
    Dennis_84_AE

Dennis_84_AE

Das ging ja schnell!
    Besten Dank!!!

5. Poldi

Poldi

Moin,

Umschaltung kann auch durch einen eingebauten Rundsteuerempfänger erfolgen.

Gruß

Poldi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stromzähler - Ähnliche Themen

1. [Fragen] Anforderungen für Wallbox-Installation

[Fragen] Anforderungen für Wallbox-Installation: Hallo zusammen, diesen Monat wird bei uns eine PV-Anlage installiert. In diesem Zuge wird ein SLS-Schalter eingebaut und der Zähler getauscht. Da...
  2. Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler

Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler: Hallo, ich habe nach dem Freischalten vor einem 2. Stromzähler (ohne Blombe) eine Durchgangsprüfung der L1, L2 und L3 Leiter durchgeführt und...
  3. Frage zu einer Schaltung

Frage zu einer Schaltung: Moin Moin, blöde Frage. Ich habe für eine Pumpe einen Druckschalter eingebaut, der bei Überdruck die Pumpe abschaltet. Soweit so gut, wenn aber...
  4. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  5. Stromzähler austauschen lassen.

Stromzähler austauschen lassen.: Ein freundliches Hallo hier in die Runde. Ich hab mal eine Frage bzgl. Zählertausch (Wechselstrom gegen Drehstrom) Wir haben ein Haus gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden