frage zur ausschaltung mit beleuchtetem ausschalter

Diskutiere frage zur ausschaltung mit beleuchtetem ausschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich habe hier folgenden text gelesen den ich nicht ganz verstehe. ist der schalter offen, so ist die glimmlampe in reihe zum verbraucher...

1. Laie69

Laie69

ich habe hier folgenden text gelesen den ich nicht ganz verstehe.
    ist der schalter offen, so ist die glimmlampe in reihe zum verbraucher geschaltet. da der verbraucher einen viel kleineren widerstand als die glimmlampe hat, liegt fast die ganze spannung an der glimmlampe, sodass sie leuchtet.

ich verstehe das so, dass die glimmlampe einen höheren widerstand als der verbraucher hat. dann kann doch kein strom an der lampe liegen.

2. patois

patois

Um das zu vertehen, musst du mal nach "Glimmlampe" GOOGLEN!

Greetz Patois

3. elo22

elo22

Und keine doppelten Freds

Lutz
    .

Thema:

frage zur ausschaltung mit beleuchtetem ausschalter

Die Seite wird geladen...

frage zur ausschaltung mit beleuchtetem ausschalter - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ampere

Frage zu Ampere: Hallo, ich habe mir ein paar Neopixel Streifen gekauft welche ich mit einem ESP8622 ansteuere. Die Leistungsaufnahme von diesen Streifen beträgt...
  2. Fragen bzgl. Stromversorgung Spülmaschine & ggf. weitere Modernisierungsmöglichkeiten

Fragen bzgl. Stromversorgung Spülmaschine & ggf. weitere Modernisierungsmöglichkeiten: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe dies in den richtigen Foren-Bereich gepostet. Verwandte von mir wollten sich nun endlich die lang ersehnte...
  3. Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?

Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?: Hallo liebe Fachgemeinde, ich habe folgende Ausgangslage Steckdose1 versorgt über L3 (LSS B16) benutzt von einem 2000W Staubsauger, Steckdose2...
  4. Frage bezüglich des Hauptschalters

Frage bezüglich des Hauptschalters: Gibt ja zb den E463/3KB von ABB, der ist ja klipp und klar ein Hauptschalter. Ich finde aber keine Infos ob der Sammelschienenkompatibel ist....
  5. Eine entscheidene Frage zum Thema Arbeit

Eine entscheidene Frage zum Thema Arbeit: Hallo Arbeitsgenossen mein name ist Javalan und ich bin 34 Jahre alt , seid Februar ausgelernter junggeselle (Jung ,tja relativ XD) und habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden