Frage zur Ausschaltung mit beleuchteten Ausschalter

Diskutiere Frage zur Ausschaltung mit beleuchteten Ausschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich habe hier folgenden text gelesen den ich nicht ganz verstehe. ist der schalter offen, so ist die glimmlampe in reihe zum verbraucher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laie69

Laie69

ich habe hier folgenden text gelesen den ich nicht ganz verstehe.
    ist der schalter offen, so ist die glimmlampe in reihe zum verbraucher geschaltet. da der verbraucher einen viel kleineren widerstand als die glimmlampe hat, liegt fast die ganze spannung an der glimmlampe, sodass sie leuchtet.

ich verstehe das so, dass die glimmlampe einen höheren widerstand als der verbraucher hat. dann kann doch kein strom an der lampe liegen.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Groß und Kleinschrift an den richtigen Stellen erhöhen die Lesbarkeit und die Chancen auf eine Antwort.

Doch s.o.

Lutz

4. #3 friends-bs, 16.03.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Thema:

Frage zur Ausschaltung mit beleuchteten Ausschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausschaltung mit beleuchteten Ausschalter - Ähnliche Themen

1. Laie hat eine Frage zu Frequenzumrichter

Laie hat eine Frage zu Frequenzumrichter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Kompressor gekauft, in der Annahme, dass in jedem Haus 3...
  2. Entstörkondensator für beleuchteten Spiegel

Entstörkondensator für beleuchteten Spiegel: Liebe Forenmitglieder, zur Vermeidung eines schwachen Leuchtens meines LED-Badezimmerspiegels im ausgeschalteten Zustand habe ich mir einen...
  3. Ein-Ausschalter mit Unterspannungsauslöser

Ein-Ausschalter mit Unterspannungsauslöser: Hallo Leute, ich bin neu hier. Zwar bin ich kein Elekriker, besitze aber ein Haus und da fällt halt immer wieder mal was an. In meinem Haus habe...
  4. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  5. Einfache Frage zu L und N

Einfache Frage zu L und N: Hallo Wenn ich in der Steckdose nur die N Leitung anfase durfte mir nichts passieren sehe ich das richtig. Nur die L Leitung versetzt mir dagegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden