Frage zur Außenbeleuchtung

Diskutiere Frage zur Außenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Außenbeleuchtung. Es soll eine Leuchte vor dem Haus angeschlossen werden. Diese steht...

1. #1 Rudi_79, 01.07.2006
    Rudi_79

Rudi_79

Hallo!

Bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Außenbeleuchtung.

Es soll eine Leuchte vor dem Haus angeschlossen werden. Diese steht direkt zwischen dem Hauseingang (Erdgeschoss) und dem Kellerzugang. Sowohl aus dem Keller, als auch aus dem Erdgeschoss führt eine Leitung (die beide für eine Außenleuchte vorgesehen waren) nach draussen. Die Lampe soll nun von beiden Etagen aus geschaltet werden...
    Mich würde interessieren, wie man das installiert, da man ja nicht beide Kabel einfach so mal an die Lampe anschließen kann.

Die Frage ist übrigens rein interessehalber. Auch wenn ich handwerklich vieles selber mache - da lasse ich dann doch den Fachmann ran wenn es soweit ist :)

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, man will ja dazulernen :)

Schönen Gruß,
    Rudi

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur Außenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Aussenbeleuchtung schalten

Hallo,

inwieweit Deine Leuchte angeschlossen werden kann (oder besser angesteuert werden kann)
    muss Dein Elektroinstallateur vorort entscheiden, ...allein mit diese Aussage ist keinerlei Hilfe per Inet möglich !

Gruß,
    Gretel

PS: Listen to Anathema "Everything" for free :
    Anathema-Everything

4. Chriss

Chriss

Je nach dem wie die Leitungen angeschlossen sind, eventuell ist auch eine Tasterschaltung möglich, wenn du innen an beide Kabel Keller und EG einen Taser anschließ, und draußen zur Lasmpe ein Relais, dann kannst du einen Impuls gheben und schalten.

Thema:

Frage zur Außenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Außenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  2. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  3. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  4. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  5. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden