Frage zur Einspeisung Kleingartenlaube

Diskutiere Frage zur Einspeisung Kleingartenlaube im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich darf eine neue Zuleitung 100m 5x10mm2 cu in meine Laube legen jetzt die Probleme 1: die UV ist mit 50 A Schraubsicherung...
So wenn nun die Vorsicherung für die Gartengruppe schon nur noch 50A ist sollte Die Absicherung für Deine Parzelle 35A nicht überschreiten.
Das wäre ein Anschluß der sogar für ein EFH oder Wohnung ausreicht, allerdings ohne elektrischer Warmwasserversorgung.
Für einen Garten würde ich maximal einen 11kW Durchlauferhitzer vor sehen, alternativ einen Speicher mit Wärmepumpenheizung.
So nun wäre erst mal der Spannungsfall zu ermitteln zwischen dem Hauptzähler und dem Punkt an dem deine 100m Kabel losgehen.
Erst dann kann man ermitteln was für Dein Kabel und den Rest überhaupt noch übrig ist.

Zusätzlich würde ich bei dieser Leitungslänge dringend einen örtlichen Erder empfehlen.
 
Thema: Frage zur Einspeisung Kleingartenlaube
Zurück
Oben