Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material

Diskutiere Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, wir bauen in einer Woche ein Einfamilienhaus (EG, OG, Dachboden) und wollen ggf. einzelne Räume abschirmen, da mehrere nahe...
Da frage ich mich, wieviel Langeweile muss man eigentlich haben, um schon Usern forenübergreifend nachzu"stalken".... :mad:
Bei der Stalkerei war ich aber hochgradig nachlässig. Denn obwohl ich im BFE - wo mein Beitrag zur DIN 18014 seit Inkrafttreten gepinnt ist - immer wieder mal reinsehe, habe ich das Thema "Gesunder Wandbelag" von @ThomasMeyer67, alias @RichardFr erst jetzt bemerkt, obwohl das bereits am 29.02.2020 eingestellt wurde.

Ich bevorzuge zwar Bio-Produkte aber solche Themen sind nicht mein Ding, weshalb ich nicht weitergelesen habe.
 
Guten Morgen,

wir bauen in einer Woche ein Einfamilienhaus (EG, OG, Dachboden) und wollen ggf. einzelne Räume abschirmen, da mehrere nahe gelegene Mobilfunkmasten stehen -
Ich sage mal, die beste Abschirmung ist noch mehr Abstand zu den Masten - wie dicht stehen die überhaupt? Spricht - das Haus woanders bauen. Und selber kein Handy benutzen.

Ganz im Ernst, wenn du(ihr) jetzt schon solche Bedenken habt, wird es euch nie in Ruhe lassen, bis ihr es denn doch wieder verkauft und woanders baut.
 
Nö der beste Schutz ist entweder in die Wüste ziehen oder selbst solch einen Mast auf das Dach zu stellen . Es ist eindeutig erwiesen das direkt unter dem Mast die Feldstärke am geringsten ist ! Und es ist auch erwiesen das solche Leute am lautesten schreien, wenn sie keinen Handyempfang haben.
 
Nö der beste Schutz ist entweder in die Wüste ziehen oder selbst solch einen Mast auf das Dach zu stellen . Es ist eindeutig erwiesen das direkt unter dem Mast die Feldstärke am geringsten ist !
Das ist bekannt, nur stehen da laut Beschreibung mehrere. Und archetektonische Schönheiten sehen nun mal anders aus, als so ein Funkmast.
Aber das ist nun mal die Kehrseite unseren modernen Welt. Alle möchten überall telefonieren, aber keinen Mast in Sichtweite, alle Strom, aber keine Hochspannungstrasse in der Nähe, alle schnell vorankommen, aber keine Autobahn oder Bahnstrecke in der Nähe, alle beleuchtete Straßen, aber einen dunklen Himmel.
 
Und Du meinst in den letzten 70 Jahren in denen es Mobilfunk gibt (seit 30 Jahren in entsprechender Ausbreitung) ist kein Umweltverband oder sonstige kritische Institution auf die Idee gekommen eigene Studien zu beauftragen?

Alles was man gegen solche Strahlungen einbauen kann verursacht lediglich einen enormen Gewinn bei Herstellern für solches Zeug. Und da man hier mit Ängsten verunsicherter Menschen hantiert, gibt es dabei unzählige die einem für billigen Unfug sehr viel Geld zahlen lassen.
Bei Asbest hat es über 2000 Jahre, bei Quecksilber über 200 Jahre, bei Radioaktivität über 20 Jahre gedauert, bis man deren Gesundheitsgefährdung erkannt hat.
 
Mag sein, aber seit wann wurden über Gesundheitsschäden überhaupt ausreichend große Statistiken erhoben und Bezüge hergestellt?
Das erfolgte erst im 20ten Jahrhundert.
Folglich war zu den genannten Zeiten ein Erkennen der Gefahr kaum möglich.
 
Thema: Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material
Zurück
Oben