FRage zur Erdung

Diskutiere FRage zur Erdung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Ich wollte mal fragen, wenn eine Lampe nicht geerdet wird, ob man im Intallationsplan dann trotzdem eine Erdung hinzeichnet? Mir wurde...

1. #1 saltomen, 04.05.2005
    saltomen

saltomen

Hey

Ich wollte mal fragen, wenn eine Lampe nicht geerdet wird, ob man im Intallationsplan dann trotzdem eine Erdung hinzeichnet? Mir wurde gesagt das man trotzdem eine Erdung hinzeichnet, aber dann denken meiner meinung nach doch alle die Lampe sei geredet?!? Also das man PE dahinverlegt ist ja klar, aber zeichnet man eine Erdung, zur Lampe, im Installationplan ein, wenn die Lampe nicht geerdet ist?

Danke im Voraus :D

2. Anzeige

Schau mal hier: FRage zur Erdung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Im Installationsplan Schutzleitung als extra Zeichen ?

Hallo saltomen,

erstmal Willkommen im Forum !

Nein , wenn es so ein nachfolgender Installations-Plan wäre :

4. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

hi,

es kommt drauf an .....

es gibt Schaltpläne in zusammenhängender Darstellung oder aufgelöst......

wenn ein draht verlegt wurde aber nicht angeschlossen ist sollte dies auch so verzeichnet sein.....

sollte kein Draht verlegt sein dann sollte das auch verzeichnet sein....
    das macht das spätere Umplanen oder Umbauen für die Nachwelt wesentlich einfacher :D

Thema:

FRage zur Erdung

Die Seite wird geladen...

FRage zur Erdung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hausanschluss

Frage zu Hausanschluss: Hallo, ich habe eine Frage zu einem bestehenden Hausanschluss. Es handelt sich um ein Doppelhaus. Der HAK mit 3 Schraubsicherungen 63 A befindet...
  2. LED Komponenten OK? + Allg. Fragen - Bitte um Hilfe

LED Komponenten OK? + Allg. Fragen - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgende Bauteile: 1) LumiFlex Professional 700 LED-Streifen 700 LEDs 5m 24V 2700K 96W. Was bedeutet hier "Linearregelung für...
  3. Erdung bei Trafo im Dreieck

Erdung bei Trafo im Dreieck: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell gehe ich einige Schaltgruppen in Gedankenexperimenten durch. Dabei habe ich mir überlegt, dass man in...
  4. Renovierung eines Altbaus und Erdung mit entferntem Nachbargebäude

Renovierung eines Altbaus und Erdung mit entferntem Nachbargebäude: Hallo zusammen, ich bin gerade an der theoretischen Gesamtplanung eines größeren Umbaus und möchte mich gerne vor den Fachgesprächen mit den...
  5. Ganz dumme Frage

Ganz dumme Frage: Hallo, ich bin kein Elektrotechniker und habe eine ganz simple Frage, auf deren Lösung ich nicht komme. Ich bitte um Lösung. In der Skizze wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden