FRage zur Erdung

Diskutiere FRage zur Erdung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Ich wollte mal fragen, wenn eine Lampe nicht geerdet wird, ob man im Intallationsplan dann trotzdem eine Erdung hinzeichnet? Mir wurde...

  1. #1 saltomen, 04.05.2005
    saltomen

    saltomen

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich wollte mal fragen, wenn eine Lampe nicht geerdet wird, ob man im Intallationsplan dann trotzdem eine Erdung hinzeichnet? Mir wurde gesagt das man trotzdem eine Erdung hinzeichnet, aber dann denken meiner meinung nach doch alle die Lampe sei geredet?!? Also das man PE dahinverlegt ist ja klar, aber zeichnet man eine Erdung, zur Lampe, im Installationplan ein, wenn die Lampe nicht geerdet ist?

    Danke im Voraus :D
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Im Installationsplan Schutzleitung als extra Zeichen ?

    Hallo saltomen,

    erstmal Willkommen im Forum !

    Nein , wenn es so ein nachfolgender Installations-Plan wäre :

    [​IMG]
     
  3. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    es kommt drauf an .....

    es gibt Schaltpläne in zusammenhängender Darstellung oder aufgelöst......

    wenn ein draht verlegt wurde aber nicht angeschlossen ist sollte dies auch so verzeichnet sein.....

    sollte kein Draht verlegt sein dann sollte das auch verzeichnet sein....
    das macht das spätere Umplanen oder Umbauen für die Nachwelt wesentlich einfacher :D
     
Thema:

FRage zur Erdung

Die Seite wird geladen...

FRage zur Erdung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu: Gerätesicherung & Erdung als Leitungsschutz

    Frage zu: Gerätesicherung & Erdung als Leitungsschutz: Hallo, ich interessiere mich für Elektrik und vieles verstehe ich grundsätzlich aber bei anderen Dingen ist mir manches nicht klar daher hoffe...
  2. Erdungstrennklemme, Trenntrafo & SPS [Prüfungsfrage Mechatroniker]

    Erdungstrennklemme, Trenntrafo & SPS [Prüfungsfrage Mechatroniker]: Ahoi Jungs & Mädels, ich bin aktuell in der Vorbereitung für die Abschlussprüfung zum Mechatroniker und bereite mich mit Prüfungsaufgaben vor....
  3. Sternpunkterdung? Frage

    Sternpunkterdung? Frage: Hallo an die Elektrogemeinde, Ich beschäftige mich gerade mit einer Hausinstallation. Mir stellt sich eine grundlegende Frage. In einem Haus...
  4. Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material

    Frage zur Erdung von Abschirmfarbe/vlies/material: Guten Morgen, wir bauen in einer Woche ein Einfamilienhaus (EG, OG, Dachboden) und wollen ggf. einzelne Räume abschirmen, da mehrere nahe...
  5. Materialfrage und Verwendung (Erdung / Erddraht)

    Materialfrage und Verwendung (Erdung / Erddraht): Hallo, von einem Bekannten haben wir einen "Erddraht" bekommen. Er meint, es wäre Edelstahl, doch die Rolle ist u. E. zu leicht und der Draht...