FRage zur Erdung

Diskutiere FRage zur Erdung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Ich wollte mal fragen, wenn eine Lampe nicht geerdet wird, ob man im Intallationsplan dann trotzdem eine Erdung hinzeichnet? Mir wurde...

1. #1 saltomen, 04.05.2005
    saltomen

saltomen

Hey

Ich wollte mal fragen, wenn eine Lampe nicht geerdet wird, ob man im Intallationsplan dann trotzdem eine Erdung hinzeichnet? Mir wurde gesagt das man trotzdem eine Erdung hinzeichnet, aber dann denken meiner meinung nach doch alle die Lampe sei geredet?!? Also das man PE dahinverlegt ist ja klar, aber zeichnet man eine Erdung, zur Lampe, im Installationplan ein, wenn die Lampe nicht geerdet ist?

Danke im Voraus :D

2. Gretel

Gretel

Im Installationsplan Schutzleitung als extra Zeichen ?

Hallo saltomen,

erstmal Willkommen im Forum !

Nein , wenn es so ein nachfolgender Installations-Plan wäre :

3. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

hi,

es kommt drauf an .....

es gibt Schaltpläne in zusammenhängender Darstellung oder aufgelöst......

wenn ein draht verlegt wurde aber nicht angeschlossen ist sollte dies auch so verzeichnet sein.....

sollte kein Draht verlegt sein dann sollte das auch verzeichnet sein....
    das macht das spätere Umplanen oder Umbauen für die Nachwelt wesentlich einfacher :D

Thema:

FRage zur Erdung

Die Seite wird geladen...

FRage zur Erdung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Erdung von Tragschienen

Frage zur Erdung von Tragschienen: Hallo, Ich habe mal Elektroniker für Betriebstechnik gelernt. In der Ausbildung war Schaltschrankbau an der Tagesordnung. Im Betrieb haben wir...
  2. Zweite Hauseinspeisung + Erdungsfrage

Zweite Hauseinspeisung + Erdungsfrage: Hallo Leute, ich hab mich extra hier angemeldet, da ich für meine Fragen keine Antworten gefunden habe. Ich hätte zuerst eine Verständnisfrage...
  3. Frage zur Erdung / PA im Haus

Frage zur Erdung / PA im Haus: Hallo Zusammen, ein Frage an die EXPERTEN für korrekte/sinnvolle Erdung bzw PA im Haus. Ausgangslage: Altbau mit Keller, EG, 2xOG und Spitzboden...
  4. Verständnis Frage bzgl Erdung

Verständnis Frage bzgl Erdung: Guten Abend, EFH bj. 1964 Erdungsschiene im Keller vorhanden. EG + 1OG laufen über FI (elektrik wurde erneuert) Im Keller und in der Garage ist...
  5. Selbst ist die Frau - meine erste Deckenlampe..Frage zur Erdung

Selbst ist die Frau - meine erste Deckenlampe..Frage zur Erdung: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei das erste Mal selber eine Deckenlampe anzubringen und habe mich brav eingelesen. Nun stehe ich jedoch vor...