Frage zur flackerndes Licht

Diskutiere Frage zur flackerndes Licht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich des Lichtes in meinem Raum. Undzwar habe ich dass Problem, dass mein Deckenlicht, immer 0,5sek aus...

1. #1 JuliusN, 11.01.2013
    JuliusN

JuliusN

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich des Lichtes in meinem Raum. Undzwar habe ich dass Problem, dass mein Deckenlicht, immer 0,5sek aus geht und dann sofort wieder an geht.

Es ist auch kein wirkliches Flackern, es schaltet sich automatisch aus. Für die gleiche Zeit, und geht halt sofort wieder an.

Nun wollte ich mal nachfragen: Liegt das an der Lampe? Liegt das an einem Wackelkontakt im Lichtschalter? Oder an einem Wackelkontakt in einer Abzweigdose?

Ich kann mir aber kein Wackelkontakt vorstellen, da dass Licht immer für bestimmte Zeit aus ist, und nicht flackert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn das Licht anfängt aus und wieder anzugehen, kommt das nächste mal ein paar Minuten später, und es kommt das nächste mal immer früher.

Ich bin im Moment ziemlich Ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur flackerndes Licht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 11.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Wurde in letzter Zeit irgend etwas an der Anlage / Leuchte geändert?
    Ich vermute erst mal einen "Wackelkontakt" Ob im Schalter, in der Abzweigdose oder in der Leuchte kann man so nicht sagen. Häufig ist es in der Fassung.
    Ich würde versuchen, den Fehler schnell zu lokalisieren um größere Schäden zu vermeiden.
    werner

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Handelt es sich bei deiner Beleuchtung um ein Niedervolt-System mit elektronischem Trafo? Ein darin verbauter Überhitzungsschutz kann sich ebenso verhalten ...

Thema:

Frage zur flackerndes Licht

Die Seite wird geladen...

Frage zur flackerndes Licht - Ähnliche Themen

1. Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe

Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe: In der VDE Richtline 18015 haben sich ja zwei Maße durchgesetzt 30CM ab OKFF und 105CM ab OKFF. Die Frage die ich mir Stelle, anhand der zwei...
  2. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  3. Licht Schlafzimmer 2.10m

Licht Schlafzimmer 2.10m: Ich habe ja schon lang kein Beitrag erstellt also dachte ich Mal ich höre mir eure Ideen an. Ich muss für verwandte ein "Ausbau" einer alten...
  4. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden