Frage zur Grundlage der ET.

Diskutiere Frage zur Grundlage der ET. im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; [ATTACH] Hallo zusammen ich habe hier eine Frage bitte, U2, U1 UF1 UR1 und UF2 sind gegeben, ich muss noch nur UR2 ausrechnen damit ich den...

1. #1 sam0933, 09.11.2021
    sam0933

sam0933

upload_2021-11-9_22-5-57.png
    Hallo zusammen ich habe hier eine Frage bitte, U2, U1 UF1 UR1 und UF2 sind gegeben, ich muss noch nur UR2 ausrechnen damit ich den Widerstand auswählen kann.
    Meine Frage ist ob meine Lösung richtig ist?
    vielen Dank im Voraus
    upload_2021-11-9_22-10-47.png

2. Www

Das sind schon mal zwei unabhängige Stromkreise, die sich eine Masse teilen. Das hat dich verwirrt und dein Ersatzschaltbild ist falsch.

U2=UR2+UF2 (Nur noch nach UR2 umstellen)

Octavian1977 gefällt das.
  3. #3 sam0933, 10.11.2021
    sam0933

sam0933

Vielen Dank für die Antwort

Thema:

Frage zur Grundlage der ET.

Die Seite wird geladen...

Frage zur Grundlage der ET. - Ähnliche Themen

1. Grundlagen/Verständnisfrage Stromeinspeisung hinter FI

Grundlagen/Verständnisfrage Stromeinspeisung hinter FI: Angenommen hinter einem mit FI (30mA) abgesicherten Stromkreis wird mit einer Notstrom oder PV-Anlage direkt eingespeist (z.B. an einer Steckdose...
  2. Fragen Grundlagen

Fragen Grundlagen: Hallo, ich hätte zwei Fragen. 1) Wie entsteht Spannung? Durch Ladungstrennung? Liege ich da richtig? Z.B. bei einer Batterie. Ich habe da eine...
  3. Grundlagen Frage

Grundlagen Frage: Hallo, ich bin ganz neu im Thema Elektrotechnik und habe dazu ein Buch welches ich gerade durcharbeite. Dazu habe ich eine Frage: Es gibt...
  4. FI und Verteilungs Grundlagenfrage

FI und Verteilungs Grundlagenfrage: Ich habe ein neues Haus gekauft (Bj 2013). Alles gut, so dachte ich. Bis ich mal die Doku vom Verteilerkasten gelesen habe, es nicht glauben...
  5. Einfache Grundlagenfrage

Einfache Grundlagenfrage: Ich soll eine von einem Schüler gestellte Frage beantworten. Die Frage: "Woher weiß ich, wieviel Volt man für große Kreisläufe benötigt. (z.B....