Frage zur Grundlage der ET.

Diskutiere Frage zur Grundlage der ET. im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ich habe hier eine Frage bitte, U2, U1 UF1 UR1 und UF2 sind gegeben, ich muss noch nur UR2 ausrechnen damit ich den Widerstand...
S

sam0933

Beiträge
3
upload_2021-11-9_22-5-57.png
Hallo zusammen ich habe hier eine Frage bitte, U2, U1 UF1 UR1 und UF2 sind gegeben, ich muss noch nur UR2 ausrechnen damit ich den Widerstand auswählen kann.
Meine Frage ist ob meine Lösung richtig ist?
vielen Dank im Voraus
upload_2021-11-9_22-10-47.png
 
Das sind schon mal zwei unabhängige Stromkreise, die sich eine Masse teilen. Das hat dich verwirrt und dein Ersatzschaltbild ist falsch.

U2=UR2+UF2 (Nur noch nach UR2 umstellen)
 
Vielen Dank für die Antwort
 
Thema: Frage zur Grundlage der ET.
Zurück
Oben