Frage zur Sat-Steckdose

Diskutiere Frage zur Sat-Steckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hab mal ne frage und zwar kann man eine Satsteckdose gleich weiterverkabeln zur 30cm nebenliegenden 2. Satsteckdose oder muss man wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drummerboy_18

Guest
Hallo,

hab mal ne frage und zwar kann man eine Satsteckdose gleich weiterverkabeln zur 30cm nebenliegenden 2. Satsteckdose oder muss man wieder mit einem extrigen Kabel von LMB zur Satsteckdose legen?

Danke!
 
nein, durchschleifen geht bei Sat nicht.
Du musst von jeder Dose nen Kabel zum Multiswitch oder Lnb legen.
 
also machbar wäre das schon zB beim entweder oder Betrieb ist aber nicht ratsam würde an deiner stelle jeder Dose eine eigene Leitung Spendieren so hat jeder Receiver (volle Berechtigung) bei einer Kabel Anlage wäre das kein Problem... :wink:

MfG

Pierre
 
Es gibt freilich SAT-Durchgangsdosen. Allerdings schliesst man an jeden Strang nur jeweils ein Empfangsgerät an. Durchgangsdosen verwendet man, um an mehreren Stellen im Raum eine Anschlussmöglichkeit zu schaffen, ohne sich auf den späteren Standort des Gerätes festlegen zu müssen.

MfG
 
Hemapri schrieb:
Es gibt freilich SAT-Durchgangsdosen. Allerdings schliesst man an jeden Strang nur jeweils ein Empfangsgerät an.

Nö, das ist nicht der Sinn. man Unicable u.a.

Lutz
 
Na gut, Unicable mal ausgenommen. Das ist aber eher eine Alternative, um vorhandene Netze in Baumstruktur SAT-tauglich zu machen. Bei Neuinstallationen würde ich das nicht favorisieren. Aber richtig, im Bezug auf den Einsatz von Durchgangsdosen hätte man das mit erwähnen müssen. :roll:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur Sat-Steckdose
Zurück
Oben